Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Russland Wappenausgabe: Kopfstehender Unterdruck
asmodeus Am: 19.03.2017 12:47:08 Gelesen: 243# 1 @  
Russland: Wappenausgabe: Wie sieht der kopfstehende Unterdruck aus ?

Hallo an alle,

ich bräuchte mal Erleuchtung über die russische Wappenausgabe. Wie sieht der kopfstehende Unterdruck aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe und für Abbildungen.
 
laurentius Am: 19.03.2017 15:05:38 Gelesen: 218# 2 @  
Hallo asmodeus,

bei der ArGe Russland gibt es eine Pdf-Datei mit diversen Abarten und Besonderheiten:

http://www.arge-russland.de/Zarenreich2-Besonderheiten.pdf

Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter ?

Viele Sammlergrüße
Lars
 
merkuria Am: 19.03.2017 15:29:20 Gelesen: 208# 3 @  
@ asmodeus [#1]

Im Thread "Kopfstehende Marken oder Rahmen" [1] findest Du in den Beiträgen # 161, 165 und 171 drei illustrierte Beispiele mit kopfstehenden Mittelstücken. Am besten erkennt man diese an der Stellung des Adlers im Vergleich zum Rahmen. Oder ist da eine andere Ausgabe gefragt? Bitte Mi Nr. angeben!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?F=1&CP=0&ST=8987&page=9
 
asmodeus Am: 20.03.2017 07:57:38 Gelesen: 146# 4 @  
Leider waren nur Abbildungen der Wappenmittelstücken, aber nicht des Untergrundes dabei. Vielen Dank an alle!
 
Koban Am: 20.03.2017 20:43:09 Gelesen: 101# 5 @  
asmodeus Am: 20.03.2017 21:25:01 Gelesen: 91# 6 @  
@ Koban [#5]

Super! Vielen Dank. In diesem Forum bin ich auch angemeldet, aber damit habe ich nicht gerechnet. Ich wurde erleuchtet!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht