Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Landpoststellenstempel
1 Pf Am: 21.04.2017 16:33:11 Gelesen: 132# 1 @  
Habe hier zwei Landpoststellenstempel auf Marken von 1955.

Wer kann mir beim Zuordnen helfen ?
4721) 25.6.57 BIBERA... (Riss)

Hier ist noch der Unterscheidungsbuchstabe - m - von der Type her interessant.Landp. - 14 b Alberw... über (216) ?



4722) 14 - Altenb..rg über R... ?
[

DANKE für die Hilfe
Ein schönes Wochenende
wünscht
1 Pf
 
csjc13187 Am: 21.04.2017 17:54:10 Gelesen: 122# 2 @  
@ 1 Pf [#1]

(14b) Alberweiler / über Biberach (Riß)
Alberweiler ist heute ein Ortsteil der Gemeinde Schemmerhofen [1]

(14) Altenburg / über Reutlingen
Altenburg ist heute ein Stadtteil von Reutlingen [2]

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schemmerhofen
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Altenburg_(Reutlingen)
 
Cantus Am: 21.04.2017 21:20:14 Gelesen: 99# 3 @  
@ 1 Pf [#1]

Hallo,

was soll der Unfug, direkt nach dem Beitrag "Thema: Landpoststempel / Poststellenstempel" ein fast identisches Thema zu gründen, nur weil du eine Frage zu einem Landpoststempel hast?

Viele Grüße
Ingo
 
csjc13187 Am: 21.04.2017 21:38:45 Gelesen: 94# 4 @  
@ Cantus [#3]

Hallo Ingo,

hatte mich auch gewundert, aber ist doch alles halb so schlimm. Richard kann das ja bei Gelegenheit elegant in das bestehende Thema einfügen.

Viele Grüße,
Christoph
 
Cantus Am: 21.04.2017 22:33:00 Gelesen: 80# 5 @  
@ csjc13187 [#4]

Hallo Christoph,

das macht ihm aber leider viel Arbeit, die er nur ungern erledigt, wenn der Grund dafür - so wie hier - vermeidbar gewesen wäre.

Viele Grüße
Ingo
 
1 Pf Am: 22.04.2017 05:41:13 Gelesen: 64# 6 @  
@ Cantus [#3]
und
Ingo

Hallo,

DANKE für die Kommentare.
Einer von den beiden hat mir besser gefallen.

Hilfreich von Ingo wäre für mich allerdings, wenn er mir geschrieben hätte, WIE ich mit meinen Fragen in ein schon bestehendes Thema komme. Bekomme ich schon noch raus. Dauert als Ü 60 eben etwas länger. Es war auf keinen Fall meine Absicht, irgend jemandem unnötige Arbeit zu verschaffen.

Aber lassen wir das. Soll ja keine Meckerecke werden.
Christoph, jedenfalls - Vielen Dank - für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

ALLEN noch ein schönes Wochenende.
wünscht
1 Pf
 
Cantus Am: 22.04.2017 14:47:30 Gelesen: 35# 7 @  
@ 1 Pf [#6]

Hallo,

deine Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Es gibt zwei Möglichkeiten festzustellen, ob es schon ein passendes Thema für den beabsichtigten Beitrag gibt.

Eine erste Variante besteht darin, auf der Startseite links oben auf den Link "Philaseiten A bis Z" zu klicken. Unter der dann erscheinenden Überschrift "Themen und Begriffe" könnte man auf das L klicken, wenn man nach Landpoststempeln sucht, oder auf das S für Stempel, um in den sich danach öffnenden Übersichten nach dem Wort Landpoststempel zu suchen. Hier in der Variante würdest du bereits beim L fündig werden, denn in der nachfolgenden Übersicht erscheint das Wort "Landpoststempel". Wenn man dann darauf klickt, erscheinen - als Link - alle die Themen, die sich bisher damit beschäftigen. Klicke dann auf das passende Thema und du landest beim letzte Beitrag, der hochgeladen worden ist.

Eine zweite Variante besteht darin, auf der Startseite oben auf das Wort "Suche" zu klicken. Trage dann in der unteren weißen Zeile das Wort "Landpoststempel" ein und klicke anschließend auf "Volltextsuche". Wenn du anschließend ein wenig nach unten scrollst, erscheinen alle Beiträge, die jemals zu diesem Begriff hochgeladen worden sind. Klicke auf eine beliebige Zeile davon und du landest anschließend im Thema. Nun musst du allerdings ganz nach oben scrollen, die letzte Seitenzahl des Themas anklicken, und dann landest du auf der letzten Seite und nach dem Herunterscrollen dort ganz unten beim letzten Beitrag des Themas.

So mache ich das fast immer bei meinen Beiträgen, man muss sich nur sicher sein, das richtige Suchwort einzutragen.

Anschließend gibt es wieder zwei Varianten.

Wenn du auf den letzten Beitrag direkt antworten möchtest, dann solltest du in der Kopfzeile rechts oben auf das @ klicken, es öffnet sich dann ein Fenster, das direkt Bezug zum vorausgegangenen Beitrag nimmt und in das du dann deine Bemerkungen eintragen oder Bilder hochladen kannst.

Wenn du jedoch zwar unter der Themenüberschrift, nicht aber passend zum letzten Beitrag etwas schreiben oder zeigen möchtest, dann musst du unterhalb des letzten Beitrags auf das rot unterlegte Wort "Antworten" klicken. Ich gebe ja zu, dass diese Formulierung missverständlich sein kann, weil du ja tatsächlich nicht antworten, sondern einen ganz eigenen Beitrag hochladen willst, aber das Wort wird vom Forum so vorgegeben, daran lässt sich wohl nichts ändern.

In dem sich dann öffnenden Fenster kannst du deinen Beitrag bringen, so wie hier ganz oben unter #1.

Viele Grüße
Ingo

Oder aber, wie
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht