Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schweiz: Belege bestimmen
Michael Mallien Am: 18.06.2017 13:25:57 Gelesen: 89# 1 @  
Ich habe einen weiteren modernen Schweizbeleg, an mich selbst gerichtet, vom 9.2.1996. Es ist weder Umschlag noch Verpackung, sondern eher ein Begleitschein oder eine Zolldeklaration. Ich weiß nichts mehr über die damalige Sendung. Vermerkt ist ein Gewicht von 650 Gramm und ein Porto in Höhe von 14,- Franken, das durch die Marken auf dem Schein abgegolten ist. Zusätzlich sehe ich einen "Rg." Vermerk, was wohl für Einschreiben steht.



Kann jemand den Beleg genauer bestimmen?

Danke und viele Grüße
Michael
 
Nachtreter Am: 18.06.2017 14:09:54 Gelesen: 85# 2 @  
@ Michael Mallien [#1]

Ich würde auf eine Paketkarte tippen.

Schönen Sonntag

Nachtreter
 
Uwe Seif Am: 18.06.2017 14:19:17 Gelesen: 82# 3 @  
@ Michael Mallien [#1]
@ Nachtreter [#2]

Hallo,

ich würde auch sagen: Paketkarte. "Rg. 206.225" steht wohl eher für Rechnungs-Nummer und hat wohl keinen postalischen Sinn.

Viele Grüße
Uwe Seif
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht