Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Federation of New York Philatelic Societies, Bulletin
22028 Am: 20.07.2017 14:29:47 Gelesen: 1445# 1 @  
Falls es jemanden interessiert, auf der Internetseite der Federation of New York Philatelic Societies können die Ausgaben der letzten Jahre derer 2-Monatigen Publikation heruntergeladen werden können.

http://www.stampinsider.org/
 
Heinz 7 Am: 20.07.2017 18:28:49 Gelesen: 1399# 2 @  
@ 22028 [#1]

Danke für den Tip!

14 Jahre sind einsehbar, 84 Hefte! Die letzten hatten 80 Seiten, da kommt eine ganze Menge Lesestoff zusammen! Und alles - "for free", gratis!

Wer sich die letzte Ausgabe ansieht, bemerkt, dass sie mit. "Vol. 31/6" angeschrieben ist. Also die 6. Nummer von Volume/Jahrgang 31.

Könnte man meinen.

Die Ausgabe vom Sept./Oktober 2003 trug aber die Bezeichnung "Vol. 21/1". Konsequent wäre wohl, wenn man heute bei Volume 35 angekommen wäre. Aber es gab offenbar Fehlnummerierungen:

Volume 22 wurde offenbar zweimal vergeben: 2003/2004 + 2004/2005
Volume 24 wurde offenbar zweimal vergeben: 2006/2007 + 2007/2008
nach Vol. 32 (August 2016) hätte wohl Vol. 33 kommen sollen. Stattdessen startete man im Sept. 2016 wieder mit "Vol. 31/1" (also gleiche Nummer wie Sept. 2014).

Ich merkte gleich, dass etwas nicht stimmt. Andere Leute lösen Sudoku, ich habe den (die) Fehler hier gesucht.

Naja, nicht so wichtig.

;-)

Grüsse
Heinz
 
22028 Am: 21.07.2017 12:20:09 Gelesen: 1350# 3 @  
Heinz, ich habe mir auch mal die ersten Hefte angesehen, runtergeladen habe ich mir alle - erwarte nicht zu viel davon, es ist doch recht viel Internes drin, aber doch einige interessante Artikel, selbstverständlich alles USA lastig.

Nummerierung, ähnliches ist mir auch bei Rundbriefen anderer Amerikanischer ARGEn aufgefallen.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.