Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Serverumzug vom Dienstag 14.11.2017 - bitte Fehler melden
webmaster Am: 13.11.2017 13:35:26 Gelesen: 3545# 1 @  
Morgen um 9:30 Uhr werden wir den Server von Philaseiten.de (im zweiten Anlauf) innerhalb des Rechenzentrums umziehen.

Es besteht die Möglichkeit, dass unsere Webseiten für 1-2 Stunden nicht erreichbar sein werden.
 
becker04 Am: 14.11.2017 11:35:03 Gelesen: 3431# 2 @  
Beim Upload auf den Inflaseiten kommt eine Fehlermeldung, ist der Umzug noch nicht beendet?

Gruß
Klaus
 
webmaster Am: 14.11.2017 11:59:20 Gelesen: 3411# 3 @  
Das Problem scheint auf allen Datenbanken (Philastempel, Inflaseiten, ...) zu bestehen, die Ursache ist noch ungeklärt. Wir suchen den Fehler.
 
Mondorff Am: 14.11.2017 12:01:57 Gelesen: 3404# 4 @  
Richtig - auch auf der Stempeldatenbank.

Vielleicht war der Möbelwagen nicht groß genug.

Gruß DiDi
 
webmaster Am: 14.11.2017 13:52:40 Gelesen: 3360# 5 @  
Der Fehler ist gefunden, Uploads müssten jetzt wieder funktionieren.
 
Christoph 1 Am: 14.11.2017 22:52:03 Gelesen: 3239# 6 @  
@ webmaster [#5]

Kann es sein, dass durch den Serverwechsel die Suchfunktion der Philaseiten nicht mehr funktioniert? Ich bekomme keine Treffer mehr angezeigt, egal welches Suchwort ich eingebe und egal, ob ich die Stichwortsuche oder die Volltextsuche nutze.

Ich mache das sonst sehr häufig und es gibt eigentlich nie Probleme. Nun habe ich mal gezielt nach Begriffen gesucht, von denen ich weiß, dass es entsprechende Beiträge bzw. Themen definitiv gibt. Aber sie werden nicht gefunden - es wird überhaupt nichts gefunden.

Viele Grüße
Christoph
 
Ron Alexander Am: 15.11.2017 07:24:29 Gelesen: 3187# 7 @  
@ Christoph 1 [#6]

Hallo Christoph,

also bei mir funktioniert die Suche nach wie vor.

Grüße,
Ron
 
Christoph 1 Am: 15.11.2017 08:02:05 Gelesen: 3162# 8 @  
@ Ron Alexander [#7]

Bei mir leider nicht. :-(

Obwohl ich zwischenzeitlich meinen Internetbrowser (chrome) neu gestartet habe.

Ich probiere es heute abend erneut.

Viele Grüße
Christoph
 
webmaster Am: 15.11.2017 10:16:19 Gelesen: 3099# 9 @  
Die Library der Volltextsuche hat in der Version die mit den neuen Betriebssystem zusammenspielt einen Bug, als "Notlösung" kann man an die Suchwörter ein "*" anhängen, dann scheint er zumindest etwas zu finden.
 
Heinrich3 Am: 15.11.2017 13:03:46 Gelesen: 3053# 10 @  
@ webmaster [#9] und alle

Hallo,

zuerst mal ein Lob, daß der Umzug doch im großen und ganzen in kurzer Zeit gelang. Daß nun ein oder zwei Haken auftauchen, ist nach meiner Meinung nicht so schlimm. Daß man ein paar Tage nicht das Gewohnte tun kann, ist zwar lästig. Ich bin sicher, Heiko wird's schon bald richten.

Heinrich
 
webmaster Am: 15.11.2017 13:32:07 Gelesen: 3033# 11 @  
@ webmaster [#9]

Die Volltextsuche müsste jetzt wieder funktionieren.

@ Heinrich3 [#10]

Danke, ich werde es unseren Dienstleistern im Rechenzentrum ausrichten, die haben auch ihren Anteil daran.
 
Christoph 1 Am: 15.11.2017 19:59:35 Gelesen: 2930# 12 @  
@ webmaster [#11]

Jepp :-) Funktioniert wieder bestens wie gewohnt.

Ganz herzlichen Dank fürs schnelle "Reparieren".

Viele Grüße
Christoph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.