Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ganzsachen - die Briefe mit aufgedruckten Marken
Nonvaleur Am: 05.12.2017 10:50:55 Gelesen: 235# 1 @  
Briefe mit aufgedruckten Marken

Liebe Philatelisten,

ich denke diese Frage wurde schon öfter gestellt:

Gibt es für Briefe mit aufgedruckten Briefmarken auch Sammler?

Unter welcher Rubrik finde ich hier in PhilaSeiten.de Infos?

Vielen Dank für Antworten
 
mausbach1 Am: 05.12.2017 10:57:10 Gelesen: 232# 2 @  
Bei Belegen (Briefe, Karten etc.) mit eingedruckten Wertzeichen handelt es sich um Ganzsachen.
 
sentawau Am: 05.12.2017 12:01:02 Gelesen: 209# 3 @  
@ Nonvaleur [#1]

Informieren Sie sich mal auf der Homepage des Berliner Ganzsachensammler-Vereins: http://www.bgsv.de

Gruß Sentawau
 
Cantus Am: 05.12.2017 16:53:30 Gelesen: 155# 4 @  
@ Nonvaleur [#1]

Hallo,

ich bin langjähriger Ganzsachensammler und beantworte gerne Fragen zu dem Thema. Meine Mailadresse ist hinterlegt.

Viele Grüße
Ingo
 
StefanM Am: 06.12.2017 08:21:29 Gelesen: 101# 5 @  
@ Nonvaleur [#1]

Wenn Du hier auf den Philaseiten in der Suche "Ganzsachen" eingibst, dann wirst Du sehr viele Themen finden, die sich um Ganzsachen drehen und damit feststellen, dass es viele Sammler gibt, die Ganzsachen sammeln.

Briefe mit aufgedruckten Marken fallen unter die Rubrik Ganzsachen-Umschläge.

Gruß
Stefan
 
Nonvaleur Am: 06.12.2017 11:37:15 Gelesen: 73# 6 @  
Herzlichen Dank an alle für Eure Antworten.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht