Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Jugoslawien Steuermarken
Gerhard Am: 12.02.2018 12:05:41 Gelesen: 138# 1 @  
Habe aus dem letzten "Kellerfund" folgende Marke mit ersteigert. Königreich Jugoslawien dürfte klar sein, allein schon wegen der Währungsangabe in DIN(ar), die hatte sonst niemand. Ähnliche Zeichnungen gibt es dort beiden Michelnummern 243-48 aus dem Jahre 1932, Ausgabe zur Ruderweltmeisterschaft. Das Schiff auf der Marke sieht aber mehr wie ein Fischerboot aus. Meine Fragen also: Wofür wurde diese Vignette, wann und von wem herausgegeben?


 
Marcel Am: 12.02.2018 13:31:51 Gelesen: 117# 2 @  
@ Gerhard [#1]

Hallo Gerhard!

Deine Marke stammt aus der Dunavska banovina (Donau Banschaft) - eine von neun 1929 gebildeten Banschaften des Königreichs Jugoslawien. Die Marke ist eine Steuermarke um 1937. Die Banschaft wurde 1941 aufgelöst.

Schau mal hier.



schöne Grüße
Marcel
 
Gerhard Am: 12.02.2018 13:54:05 Gelesen: 106# 3 @  
@ Marcel [#2]

Hallo Marcel,

danke für die schnelle und präzise Antwort. Das wollte ich wissen. :-)

Gerhard

[Beiträge 1 bis 3 redaktionell verschoben aus dem Thema "Cinderellas: Reklamemarken / Werbemarken"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht