Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Berlin Dauerserie Berliner Stadtbilder Plattenfehler
sammler-ralph Am: 19.02.2018 16:25:19 Gelesen: 4620# 1 @  
Hallo,

kennt jemand eine Aufstellung von Plattenfehlern des 5Pf-Wertes (Landespostdirektion) dieser Serie?

Im Michel-Spezial ist nur ein allgemeiner Hinweis auf eine Vielzahl kleinerer Druckabweichungen aufgeführt. Die Kataloge von Schantl oder Philotax habe ich nicht, möchte diese jedoch auch nicht "blind" kaufen.

Danke und Gruß
Ralph
 
Markdo Am: 19.02.2018 17:54:58 Gelesen: 4603# 2 @  
Philotax 2016 gibt leider auch nichts her.
 
sammler-ralph Am: 19.02.2018 19:15:13 Gelesen: 4575# 3 @  
@ Markdo [#2]

Vielen Dank für das Nachsehen.

Ralph
 
sammler-ralph Am: 20.02.2018 18:50:17 Gelesen: 4482# 4 @  
Wenn es keine Plattenfehler-Aufstellung gibt, können wir ja versuchen, selber aktiv zu werden. Ich stelle hier einmal 3 Abbildungen zur Diskussion:

1. Punkte zwischen den Buchstaben des Wortes L A N D E S P O S T D I R E K T I O N. Ich vermute, dass es sich um eine Druckzufälligkeit wie verschmierte Farbe handelt. Ich konnte dies auf unterschiedlichen Feldern feststellen.



2. Unterbrechung an der oberen rechten Gesimslinie (beobachtet auf Feld 24)



3. Fenster am Beamtenwohnhaus verformt (beobachtet auf Feld 2)



Ich freue mich auf Eure Ergänzungen.

Gruß
Ralph
 
spain01 Am: 19.12.2019 18:42:33 Gelesen: 3562# 5 @  
Hallo Allerseits,

hier ein 4er-Block der Berlin MiNr. 42 mit gleich 4 TM's (tertiäre Feldmerkmale/Plattenfehler):



Gruß
Michael
 
spain01 Am: 19.12.2019 18:45:21 Gelesen: 3561# 6 @  
Und hier noch eine portogerechte Drucksache mit 4 SM's (sekundäre Feldmerkmale/Plattenfehler):



Gruß
Michael

[Beiträge redaktionell kopiert aus dem Thema "Viererblocks"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.