Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten.de quo vadis?
muemmel Am: 19.03.2018 23:23:28 Gelesen: 1490# 1 @  
Liebe Forumler,

nachdem ich anfänglich in mehreren Foren beheimatet war, kristallierte sich dieses Forum als dasjenige heraus, in dem ich mich wohlfühlte und die Mitgliedschaft in den anderen Foren daraufin beendet habe. Ein in meinen Augen gewichtiger Grund, war, dass hier ein vernünftiger Umgangston Usus war. Leider ist dies aber nicht mehr die Regel, was mich mit großer Sorge erfüllt.

Insbesondere die Themen "Antrag des WPhV zum LV-Tag am 7.4.18: Austritt des LV Süd aus dem BDPh!" und nun auch "Antrag auf Ausschluss des WPhV aus dem LV Südwest" laufen mittlerweile völlig aus dem Ruder.

Dass Herr Dr. Feifel (alias WPhV Stuttgart, alias Rumpelstilzchen) seine Tiraden gegen den BDPh zur (vermeintlichen) Rettung der Ortsvereine (abgekürzt OVe, nicht OVs) seit Jahren nicht lassen kann, ist sattsam bekannt, führt jedoch nicht weiter. Inzwischen ist es leider so, das gerade diese beiden Themen dazu beigetragen haben, dass der Umgangston rauer und unsachlicher geworden ist. Verwunderlich ist dies aber nicht, da Rumpelstilzchen mit seinem Dauerbrenner geradezu dies herausfordert. Leider gibt es immer noch Forumler, die es auch nicht lassen können, diesem Herrn immer und immer wieder zu antworten anstatt ihn einfach zu ignorieren. Damit wird der Troll ständig weiter gefüttert, was ihn ermuntert, seinen Brei nochmals aufzukochen.

Gegen sachliche Debatten über organisierte oder unorganisierte Philatelie ist absolut nichts einzuwenden und sollten in einem philatelistischem Forum selbstverständlich möglich sein, aber nicht in dieser Form.

Gruß von einem sehr nachdenklich gewordenen Mümmel
 
Richard Am: 20.03.2018 00:09:59 Gelesen: 1460# 2 @  
@ muemmel [#1]

Hallo Harald,

leider hast Du mit Deiner Meinung völlig recht. Du bist auch nicht der Einzige, der sich beschwert hat. Am gestrigen Montag war ich aus gesundheitlichen Gründen und ebenfalls Brigitte fast den gesamten Tag ausser Haus und schon sind in den WPHV Themen wieder über 30 Beiträge geschrieben - teilweise in einer Art und Weise der sich immer weiter in einem nicht mehr tragbaren Stil hochschaukelt, sozusagen "unter alle Sau".

Beide WPHV Themen habe ich soeben dauerhaft geschlossen und werde neu eröffnete oder anders lautende Themen unterbinden, um diesem philatelistischen (!) Forum und der Philatelie mit den Endlosdiskussionen in diesem Stil von inzwischen weit mehr als 500 Beiträgen nicht noch mehr zu schaden.

Zum Glück gibt es ja noch viele weitere philatelistische Foren im Internet, die für Diskussionen offen sind.

Die Diskussion kann am 7.4.2018 auf der Hauptversammlung des LV Südwest fortgesetzt werden. Vielleicht gehen die "Sammler" und "Philatelisten" mit unterschiedlicher Meinung dann etwas zivilisierter miteinander um.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.