Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Dänemark: Vignette 'Christian Frederik von Schalburg'
filunski Am: 01.04.2009 17:56:49 Gelesen: 10090# 1 @  
Liebe Sammlerfreunde und Spezialisten,

wer kann mir etwas über diesen Zusammendruck aus Dänemark (?) sagen?

Abgebildet ist ein SS Offizier, die obere Marke des senkrechten Zusammendrucks (**) hat die Wertangabe 50 (Öre?). Die Bildunterschriften der beiden Marken sind ebenfalls unterschiedlich.

Konnte die Marke weder Im Michel Deutschland (DR, Besatzungsausgaben) oder Dänemark finden. Handelt es sich überhaupt um eine Briefmarke?

Für alle Antworten schon jetzt ein herzliches Dankeschön.


 
Lacplesis Am: 01.04.2009 19:31:10 Gelesen: 10067# 2 @  
Mal wieder von Schalburg. In einem anderen Forum hatten wir neulich einen Brief an seinen Vater aus den frühen 20er Jahren.

Wenn ich das richtig deute, sind das Spendenmarken zugunsten eines Denkmals für Christian Frederik von Schalburg.

Der ist am 2. Juni 1942 gefallen, also ist die Vignette wahrscheinlich irgendwann danach herausgegeben worden.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.