Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Virtuelles Briefmarken Album
Das Thema hat 112 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4   5  oder alle Beiträge zeigen
 
chuck193 Am: 20.11.2015 20:33:25 Gelesen: 14906# 88 @  
@ Magdeburger [#87]

Hi Ulf,

ich habe das mal gemacht, dennoch wäre es einfacher die Seiten, so wie im Forum anzuklicken, um die grösser zu machen. Nur meine Meinung zu den Virtuellen Seiten. Auf alle Fälle sehen Deine Seiten super aus.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Richard Am: 05.06.2016 09:46:25 Gelesen: 11461# 89 @  
Liebe Mitglieder und Freunde der Philatelie,

beim virtuellen Album [1] können die Sammlungen ab sofort auch nach den Namen der Mitglieder geordnet werden.

Das virtuelle Album ist nicht für einzelne Bilder oder gar Dublettenanhäufungen gedacht, sondern für Sammlungen jeder Art. Mehr dazu können Sie in der Forumhilfe erfahren [2]. Wir werden daher nicht passende Veröffentlichungen demnächst entfernen.

Ansonsten ist jeder Sammler herzlich eingeladen, seine Sammlungen virtuell zu zeigen und auch gerne im Forum an passender Stelle darauf zu verlinken.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.philaseiten.de/album
[2] http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Vir_Alb
 
JohannesM Am: 21.07.2016 21:44:35 Gelesen: 10726# 90 @  
@ webmaster

Wieso gibt es bei unterschiedlichen Rahmen oder Alben abweichende Button zur Bearbeitung?



Beste Grüße
Eckhard
 
webmaster Am: 22.07.2016 10:03:35 Gelesen: 10638# 91 @  
@ JohannesM [#90]

Das hängt vom dem in den Rahmen verteilten Bildern ab. Das erste Album hat auf dem letzten Rahmen bereits ein Bild, dadurch ist es nicht mehr möglich einen Leerrahmen einzufügen (Alben sind auf max. 12 Rahmen begrenzt). Ähnlich verhält es sich mit "Platz einschieben", wenn auf dem letzten Rahmen der letzte Platz belegt ist können keine Plätze mehr eingeschoben werden - das letzte Bild des 12. Rahmens würde vom Rahmen rutschen.

Im zweiten Album sind die letzten Rahmen noch alle leer, daher geht dort noch alles. Leerrahmen am Ende des Albums verschwinden einfach wenn vorne ein neuer eingefügt wird.

Das waren damals die Wünsche an die Programmierung um "echten" Ausstellungsrahmen nahe zu kommen. Daher auch das Limit von 12 Rahmen.
 
JohannesM Am: 22.07.2016 16:12:18 Gelesen: 10577# 92 @  
@ webmaster [#91]

Danke - ich hatte ja im Album 1 einige Leerfelder gelassen, die gelten aber dann wohl trotzdem als belegt? Wenn ich dieses Album noch ergänzen will muß ich im Rahmen 12 die letzten Bilder entfernen und in Album 2 einfügen?

Beste Grüße
Eckhard
 
webmaster Am: 23.07.2016 09:32:44 Gelesen: 10491# 93 @  
@ JohannesM [#92]

Der letzte Platz im letzten Rahmen muss leer sein, um einen Platz einzufügen.

Denkbar wäre auch eine neue Funktion einzufügen, die nur bis zum nächsten freien Platz aufschiebt, das müsste dann programmiert werden.
 
JohannesM Am: 23.07.2016 12:22:40 Gelesen: 10456# 94 @  
@ webmaster [#93]

Von mir aus braucht nichts geändert werden, da meine Sammlung noch ergänzt wird, lasse ich Rahmen 12 leer, so habe ich genügend Spielraum und die Funktion (für das Anschauen) ist trotzdem nicht beeinträchtigt.

Beste Grüße
Eckhard
 
SH-Sammler Am: 05.09.2016 23:42:09 Gelesen: 9911# 95 @  
An alle Sammler und interessierten Postgeschichtler

Seit kurzem finden Sie bei den virtuellen Alben [1] meinen Beitrag über die Postgeschichte des Kantons Schaffhausen, Schweiz.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Kurzweil beim Ansehen und Studieren der Ausstellungsblätter.

Mit besten Sammlergrüssen

SH-Sammler
Hanspeter Lingg

[1] http://www.philaseiten.de/album?so=E
 
Magdeburger Am: 10.09.2016 15:56:05 Gelesen: 9757# 96 @  
Liebe Sammelfreunde,

ich habe heute die aktuelle Version zum Thema "Bearbeitung von Paketsendungen in Magdeburg bis 31.12.1867", wie sie am 02.09.-04.09.2016 in Münster Schwarzach gezeigt wurde neu hochgeladen.

http://www.philaseiten.de/album/zeige/221

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Kaesklepper Am: 20.01.2018 20:19:10 Gelesen: 2080# 97 @  
Guten Abend,

ich versuche ein paar Bauten im virtuellen Album einzustellen, komme aber nicht klar. Wie lade ich die Bilder hoch?

Vielen Dank schon mal
Peter
 
Richard Am: 21.01.2018 14:42:24 Gelesen: 1935# 98 @  
@ Kaesklepper [#97]

ich versuche ein paar Bauten im virtuellen Album einzustellen

Hallo Peter,

hilft Dir unsere Erklärung [1] in der Forumhilfe weiter ? Wenn nicht, bitte konkret schildern, was nicht funktioniert hat.

Bitte beachte auch die beiden ersten Absätze. Gezeigt werden dürfen Sammlungen, nicht erwünscht sind Ansammlungen von Briefmarken.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Vir_Alb
 
Baber Am: 21.01.2018 17:17:44 Gelesen: 1861# 99 @  
@ Richard [#98]

Hallo Richard,

... nicht erwünscht sind Ansammlungen von Briefmarken.

Dann sollte man die Sammlung "Meine" entfernen. Das ist wirklich nichts Sehenswertes.

Gruß
Bernd
 
Kaesklepper Am: 21.01.2018 18:52:16 Gelesen: 1797# 100 @  
@ Richard [#98]

Klar, es sind keine Marken, sondern Blätter aus meiner Sammlung. Ich habe das Album "Meine Bautensammlung" erstellt, habe dann bei der Bildergruppe "Rahmen 1" eingegeben. Dann kommt "Neue Bilder hochladen in Rahmen 1", aber hier komme ich nicht weiter, ich kann nirgends etwas öffnen.

Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Peter
 
Brigitte Am: 22.01.2018 13:57:10 Gelesen: 1674# 101 @  
@ Kaesklepper [#100]

ich kann nirgends etwas öffnen

Hallo Peter,

der Browser muss in der Lage sein, per Flash-Plugin diesen Upload auszuführen Möglicherweise hat Dein Browser das Plugin nicht. Dies kann man unter: http://get.adobe.com/de/flashplayer/ herunterladen und installieren.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Kaesklepper Am: 22.01.2018 16:35:02 Gelesen: 1619# 102 @  
@ Brigitte [#101]

Danke, habe gemerkt, das Laptop schafft es nicht, aber mein Computer. Bin die Bilder am hochladen, das geht. Jetzt muß ich noch schauen, wie ich sie in die Rahmen bekomme.

Vielen Dank
Peter
 
Kaesklepper Am: 23.01.2018 15:27:33 Gelesen: 1505# 103 @  
@ Brigitte [#101]

Habe es geschafft, alles im virtuellen Album. Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße
Peter
 
Baber Am: 24.01.2018 07:39:17 Gelesen: 1421# 104 @  
@ Kaesklepper [#103]

Hallo Peter,

Dein virtuelles Album ist aber nicht sichtbar.

Gruß
Bernd
 
Kaesklepper Am: 24.01.2018 08:55:12 Gelesen: 1405# 105 @  
@ Baber [#104]

Also ich sehe die Blätter, könnten etwas schärfer sein. Vielleicht brauche ich einen anderen Scanner.

Gruß
Peter
 
Baber Am: 24.01.2018 10:29:55 Gelesen: 1384# 106 @  
@ Kaesklepper [#105]

Wenn ich das virtuelle Album aufrufe, sehe ich diese Sammlungen. Hast Du Deine vielleicht nicht frei geschaltet?



Gruß
Bernd
 
giuseppeaqua Am: 24.01.2018 11:18:11 Gelesen: 1365# 107 @  
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, ein Programmfehler!

Laut Email von Brigitte an mich (23.01.) ist dieser behoben und so war es auch.

S. Rasierklingenstempel etc., nur die Beschreibung habe ich noch nicht eingefügt.

"Phile" Grüße
giuseppeaqua
 
Kaesklepper Am: 24.01.2018 14:41:43 Gelesen: 1301# 108 @  
Ich werfe das Ganze jetzt wieder raus und mache es noch mal von vorn.

Gruß
Peter
 
Kaesklepper Am: 12.02.2018 14:06:51 Gelesen: 466# 109 @  
@ Brigitte [#101]

Würdest du mal schauen, ob man "Meine Bautensammlung" jetzt sehen kann?

Danke
Peter
 
Magdeburger Am: 12.02.2018 14:47:04 Gelesen: 438# 110 @  
@ Kaesklepper [#109]

Hallo Peter,

ist zu sehen:

http://www.philaseiten.de/album/zeige/261/

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Kaesklepper Am: 12.02.2018 17:05:01 Gelesen: 384# 111 @  
Danke.

Gruß
Peter
 
Baber Am: 13.02.2018 11:37:45 Gelesen: 303# 112 @  
@ Kaesklepper [#111]

Eine schöne Sammlung und toll aufgemacht. Gratuliere.

Möglicherweise habe ich in [#104] irrtümlich gesagt "ist nicht zu sehen". Ich war der Meinung, neue Sammlungen erscheinen immer an oberster Stelle im virtuellen Album. Aber dem ist nicht so. Sie ist mit dem aktuellen Einstelldatum viel weiter unten bei Deinem Namen verzeichnet.

Gruß
Bernd
 

Das Thema hat 112 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4   5  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht