Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Göde und Dr. Angel PFP
snakefelder Am: 02.02.2010 18:12:07 Gelesen: 11306# 1 @  
Hallo Gemeinde,

soeben habe ich eine Rücklosliste von Mirko Franke durchforstet. Hier sind mir geprüfte Artikel eines Dr. Angel aufgefallen. Weiterhin werden Preise von einem GÖDE angegeben, welche jedoch alle im DM-Bereich liegen. Göde in Verbindung mit Briefmarken ist mir gänzlich neu. Meine Frage:

Wer ist Dr. Angel? - Hier habe ich nichts gefunden!

Gibt es einen Briefmarkenkatalog von Göde (Goede)?

Schon jetzt bedanke ich mich recht herzlich für Eure/Ihre Antworten.

Mit den besten Sammlergrüßen aus dem zugeschneiten Lahntal

Dieter

Los-Nr.: 1755, Ausruf: - Gebot
Katalognummer: 208 DA
20Pfg. Lufthansa 1955, sauber postfrisch mit markantem ABKLATSCH der Farbe ROT, geprüft Dr. Angel (GÖDE DM 125,-++).
 


Postgeschichte Am: 02.02.2010 18:28:39 Gelesen: 11300# 2 @  
@ snakefelder [#1]

Hier findest Du etwas über einen freien Prüfer Dr. Angel

http://www.bdph.de/index.php?id=455&tx_whoiswho_pi1[showUid]=62&tx_whoiswho_pi1[showArea]=a&tx_whoiswho_pi1[pointer]=2&cHash=0748237252

Wurde danach als Prüfer des BPP wegen fehlender Sachkenntnis nicht zugelassen.

Dr. Michael Göde war ein Händler:

http://www.bdph.de/index.php?id=455&tx_whoiswho_pi1[showUid]=935&tx_whoiswho_pi1[sword]=G%F6de&tx_whoiswho_pi1[sfield]=all&tx_whoiswho_pi1[showArea]=g&cHash=2c53956449

Die Links bitte komplett kopieren und in den Browser einfügen. Ansonsten den jeweiligen Namen eingeben.

Gruß
Manfred
 
snakefelder Am: 02.02.2010 19:09:47 Gelesen: 11282# 3 @  
@ Postgeschichte [#2]

Das hat ja super geklappt. Herzlichen Dank Manfred.

Da haben sich anscheinend die beiden "Richtigen" getroffen.

mfg
Dieter
 
heide1 Am: 02.02.2010 20:49:52 Gelesen: 11269# 4 @  
@ snakefelder [#3]

Da haben sich anscheinend die beiden "Richtigen" getroffen

Moin,

das kannste wohl sagen! Kann mich noch gut an die fast wöchentlichen Werbesendungen entsinnen. Nur beste und seltenste Wertanlagen - gut dass ich diese Sachen nie gekauft habe.

Hatte aber einen Bekannten, der reichlich kaufte (wegen der Super-Gewinnerwartungen) und zu spät merkte, dass er Geldvernichtung betrieb.
Ähnliche Angebote gibt es aber auch heute noch.
 
TomWolf_de Am: 02.02.2010 21:25:06 Gelesen: 11256# 5 @  
Zu "Dr. Angel PFP" hab ich vor knapp drei Jahren mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben, hoffe die hilft.

http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=3911

Gruß
Thomas
 
heide1 Am: 02.02.2010 22:58:57 Gelesen: 11241# 6 @  
@ TomWolf_de [#5]

Danke für den Beitrag, auch wenn er schon Jahre her ist - er bleibt aktuell!

Gerade Jüngere wissen das nicht - man kanns nicht oft genug wiederholen.

Gruß Jürgen
 
wiener Am: 03.02.2010 09:31:18 Gelesen: 11200# 7 @  
@ Postgeschichte [#2]

Wenn sich so eine Frage stellt ist es super wenn es jemanden gibt der hier die richtige Auskunft geben kann !

Mann sollte aber auch bedenken das nur aktuelle Atteste bzw. Prüfungen sinnvoll sind und es tatsächlich durch die Forschungsergebnisse Fälle gibt wo der Prüfer eine Marke nach Jahren als "falsch" prüft die vorher "echt" war !

Sammlergrüße sendet
Roman
 
snakefelder Am: 03.02.2010 10:14:46 Gelesen: 11192# 8 @  
@ TomWolf_de [#5]

Das passt genau ins Bild. Etliche Angebote beinhalten Marken, die heutzutage, laut Schlegel nicht geprüft werden (komplett ungezähnt und DD). Hier findet sich immer wieder das Prüfzeichen Dr. Angel und die Marken werden für horrende Preise ausgerufen!

@ wiener [#7]

Ich bin auch immer wieder der schnellen Hilfe wegen begeistert - Vielen Dank der Innung. :-)))

Es haben sich ja im Laufe der Zeit die Prüfmöglichkeiten wesentlich geändert und somit ist die Gefahr, dass eine Altprüfung zur Verfälschung wird, deutlich gestiegen.

Mit fröhlichen Sammlergrüßen aus dem auftauenden Lahntal

Dieter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.