Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Arbeitsgemeinschaften und Philaseiten
1936manfred Am: 08.02.2010 16:43:12 Gelesen: 3794# 1 @  
Hallo,

wozu gibt es eigentlich eine "zuständige" Arbeitsgemeinschaft?

Sie firmiert unter DEUNOT und hat auch eine eigen Homepage. Also schnell drauf klicken, weiterleiten und fragen, vielleicht sogar Mitglied werden?

1936manfred

[Beitrag redaktionell in ein neues Thema kopiert]
 
Richard Am: 13.02.2010 14:07:23 Gelesen: 3622# 2 @  
@ [#1]

Manfred hat völlig recht mit seiner Aussage und meine Antwort ist nicht speziell auf seinen Beitrag bezogen sondern er richtet sich an alle Arbeitsgemeinschaften.

Ich sehe hier im Forum zwei unterschiedliche Haltungen von Arbeitsgemeinschaften:

Es gibt Arbeitsgemeinschaften, die durch Mitglieder oder den Vorstand freundlich und fachkundig Fragen beantworten und damit Werbung für die Gebiete/Themen machen mit der Folge dass sie neue Mitglieder gewinnen. Dies nicht nur theoretisch sondern in der Praxis, wie ich an der Ergänzung der Arbeitsgemeinschaften in den Mitglieder Profilen erkenne.

Es gibt aber auch solche, die nicht offensiv an die Öffentlichkeit gehen, keine Internetseite haben und auch auf Anfrage nicht bereit sind, Fragen von Sammlern hier im Forum zu beantworten. Diese sind noch nicht einmal bereit, sich auf den 'gelben Seiten' einmalig einzutragen:

http://www.philaseiten.de/gelbeseiten/arge

Ich möchte daher noch einmal alle Arbeitsgemeinschaften aufrufen, gemeinsam im Interesse der Philatelie und deren Zukunft auch im Internet zusammen zu arbeiten. Auf den Philaseiten können sie, genau so wie alle Vereine:

- sich auf den gelben Seiten eintragen

- Beiträge im Forum sachkundig und freundlich beantworten

- Ihre Termine bekannt geben: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/tkal.pl

- Interne oder öffentliche Vereins- oder Arge-Auktionen durchführen

und vieles mehr - ich bin offen für jeden Vorschlag, sofern er öffentlich umgesetzt wird.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.