Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bolivien: Marken bestimmen
Harald Zierock Am: 18.02.2010 14:38:53 Gelesen: 9503# 1 @  
Ich habe diese Marke aus Kolumbien trotz Brille nicht im Katalog gefunden.

Wer weiss mehr?

Harald


 
petzlaff Am: 18.02.2010 15:43:11 Gelesen: 9498# 2 @  
@ Harald Zierock

Unter Kolumbien wirst du diese Marke nicht finden, denn sie kommt aus Bolivien. ;-)

Aber dort bin ich auch nicht fündig geworden - möglicherweise eine Phantasieausgabe?

Leider ist Bolivien keines meiner Gebiete, deswegen kann ich auch nur raten.

LG, Stefan
 
Harald Zierock Am: 18.02.2010 18:15:09 Gelesen: 9488# 3 @  
@ petzlaff

Stefan,

ich habe nur falsch geschrieben. Es heisst natürlich Bolivien.

Danke,

Harald

[Überschrift redaktionell geändert]
 
petzlaff Am: 18.02.2010 18:32:18 Gelesen: 9472# 4 @  
@ Harald Zierock

Ich hab's gefunden:

Nicht verausgabte Sonderausgabe (9 Werte) "Guiqui-LaPaz Eisenbahn" von 1915 im Stichtiefdruck.

Hiervon gibt es zahlreiche Fälschungen in Buchdruck.

Quelle: Scott 2008, Vol.1, Page 914

Deine Marke dürfte eine derartige Fälschung sein (aber ungeachtet dessen schick anzusehen).

LG, Stefan
 
Harald Zierock Am: 18.02.2010 19:18:15 Gelesen: 9461# 5 @  
Vielen Dank!

Harald
 
Bosco van Welie Am: 17.09.2010 17:30:38 Gelesen: 9259# 6 @  
Bei der Marke aus Bolivien von 2 Bolivianos, handelt es sich um die Ansicht des Hafens in Quayaquil (Ecuador) aus einer nicht herausgegebene Serie zur Einweihung der Eisenbahnverbindung Guayaquil-La Paz von 1914.
 
ccocha Am: 02.02.2015 13:42:06 Gelesen: 6508# 7 @  
@ Bosco van Welie [#6]

Lieber Bosco van Welie,

stimmt leider nicht - es ist die Ansicht des Hafens von Puerto Guaqui (Bolivien). Von diesem Hafen überquerten die Dampfer den Titicacasee nach Puno in Perú. Reisen aus Bolivien nach Perú gingen zu der Zeit der Markenerstellung (übrigens wurden die Originalmarken 1914 in Belgien gedruckt, und da sie aber schon im Handel erhältlich waren, bevor sie nach Bolivien geschickt werden konnten, nahm die bolivianische Regierung die Marken nicht ab) von La Paz nach Guaqui. Dann wurde man zum Hafen gefahren, um den Dampfer nach Puno zu besteigen.

LG aus Berlin

claus lange
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.