Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Ausgaben aus dem III. Reich von 1933 - 1945
doktorstamp Am: 02.10.2010 18:26:59 Gelesen: 8921# 1 @  
http://www.germanphilately.org/

Geht auf die Seite, in der Leiste links dann Visitors Board anklicken, und dann auf den Thread "wer Heroisch ..." klicken.

Übrigens man kann hier ohne angemeldet zu werden posten, jedoch muß man eine gültige Email Adresse verwenden.

Gebe freilich zu ich kenne mich hier nicht aus, ich habe aber meine Bedenken.

mfG

Nigel
 
Richard Am: 19.02.2011 00:01:01 Gelesen: 8686# 2 @  
Hier die Abbildungen aus dem Beitrag:




 
chuck193 Am: 15.03.2011 03:53:39 Gelesen: 8541# 3 @  
Hallo die Sammler Gemeinschaft,

heute möchte ich mal die letzten zwei von sechs meiner Reich Seiten vorstellen, die sind zum Auflockern meiner Reich Sammlung gedacht. Enjoy. Da ich kein richtiges Thema dafür entdecken konnte, habe ich die hier eingefügt.

Viele Grüsse,
Chuck


 
Lars Boettger Am: 15.03.2011 07:51:01 Gelesen: 8529# 4 @  
@ Richard [#2]

Das sind bekannte Fälschungen bzw. Farbkopien. Der Brennwert übersteigt den monetären Wert um ein Vielfaches.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Blättchensammler Am: 15.03.2011 09:09:49 Gelesen: 8511# 5 @  
@ Lars Boettger [#4]

[I]Der Brennwert übersteigt den monetären Wert um ein Vielfaches.

Super Aussage, da wird chuck193 dumm gucken !
 
petzlaff Am: 15.03.2011 09:19:48 Gelesen: 8509# 6 @  
@ Blättchensammler [#5]

Lars bezog sich nicht auf [#3] sondern auf [#2].

LG, Stefan
 
Lars Boettger Am: 15.03.2011 13:23:07 Gelesen: 8465# 7 @  
@ Blättchensammler [#5]

Stefan hat es schon gesagt, ich habe die gezeigten Fälschungen kommentiert, nicht die Briefauschnitte von chuck!

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
chuck193 Am: 15.03.2011 13:30:35 Gelesen: 8464# 8 @  
@ petzlaff [#6]

Hi Stefan,

vielen Dank für die Berichtigung. Denn meine Marken sind keine Fälschungen. Für diese Marken muss ich jetzt noch Seiten Anfertigen und in meine Reich Sammlung einfügen.

Schöne Grüsse,
Chuck

Ich nehme an das Blättchensammler die Höflichkeit hat, sich zu entschuldigen!


 
Richard Am: 20.06.2011 14:29:30 Gelesen: 8001# 9 @  
@ chuck193 [#8]

Ich nehme an das Blättchensammler die Höflichkeit hat, sich zu entschuldigen!

Hallo Chuck,

das geht nicht mehr, Blättchensammler ist kein Mitglied mehr, da er sich wegen wiederholter Anmeldung unter falschem Namen und falscher Adresse angemeldet hatte. Ihm wurde die Mitgliedschaft gekündigt, da sind wir ganz konsequent. Soweit ich mich erinnern kann, ist dies zum ersten mal in vier Jahren Philaseiten vorgekommen.

Schöne Grüsse, Richard
 
chuck193 Am: 20.06.2011 16:19:36 Gelesen: 7984# 10 @  
@ Richard [#9]

Hi Richard,

das ganze hatte ich sowieso schon lange vergessen. Solche Leute braucht man ja auch nicht.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Baldersbrynd Am: 25.03.2017 11:17:59 Gelesen: 5575# 11 @  
Ein Sammlerfreund von mich gefragt zu diesen Marken.

Die Paarstück ist wahrscheinlich bleichend, aber fehlt die Farbe? Ich meine, dass dar Druck sehr eng ist, man sieht die Feldern ganz deutlich (hoffentlich verstehen Sie mich, ich weiß nicht ganz genau wie es heißt auf deutsch).

Kann jemand mir sagen, was bedeutet "Fip Ausgabe"?

Viele Grüße
Jørgen


 
inflamicha Am: 25.03.2017 11:34:13 Gelesen: 5569# 12 @  
Hallo Jorgen,

bei den linken Marken handelt es sich um den Kehrdruck K 12 aus Markenheftchenbogen, die Marken sind also kopfstehend zueinander gedruckt worden.

Und ja, die Farbe ist ausgeblichen. Ob durch starke Lichteinwirkung oder Feuchtigkeit vermag ich nicht zu sagen.

Gruß Michael
 
Baldersbrynd Am: 25.03.2017 11:53:54 Gelesen: 5562# 13 @  
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. Es ist auch meine Meinung.

Grüß
Jørgen
 
Gerhard Am: 25.03.2017 17:04:01 Gelesen: 5532# 14 @  
@ chuck193 [#8]

Diese Kärtchen habe ich auch, weiß jemand, ob die von der Reichspost für diese Ausgabe hergestellt wurde, oder ist das privater Natur?

Gerhard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.