Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Bayern: Abarten
spain01 Am: 05.03.2011 01:09:31 Gelesen: 5100# 1 @  
Bayern MiNr. 111A - Abart ?

Bei der Suche nach Marken für einen anderen Beitrag hier stiess ich auf die beiden abgebildeten Marken, die ich schon seit vielen Jahren habe. Von der 2 der rechten 1/2 fehlt die untere Hälfte. In meinem 2007er Spezial finde ich nichts darüber.

Ich gehe nicht davon aus, dass so eine Abart bislang unerkannt geblieben ist. Druckzufälligkeit oder doch mehr? Beide Marken sind mit Falz.

Gruss
Michael


 
bayern klassisch Am: 05.03.2011 01:22:43 Gelesen: 5098# 2 @  
Hallo spain01,

das ist eine nette Druckzufälligkeit. Im Michel sind nur die Abarten katalogisiert, die häufig vorkommen und entsprechend belegt sind.

Das tut der Sache aber keinen Abbruch - auch wenn diese Serie reich an Abarten ist, freut sich der Sammler über jede einzelne von ihnen und ein so hübsches Paar wie du hat auch nicht jeder.

Für Spezialisten (ich bin keiner davon) ist so etwas sicher ein paar Euro wert und damit deutlich mehr als der Katalogpreis für normale Paare.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
spain01 Am: 05.03.2011 01:30:35 Gelesen: 5096# 3 @  
Ich hoffe, Du hast bemerkt, dass das kein Paar, sondern zwei Einzelmarken sind.

Aber vielen Dank für Deine Einschätzung! Davon abgesehen, habe ich diese Marken nur, weil sie mir mal in Auswahlsendungen aufgefallen sind, zum damaligen Normalpreis.

Gruss
Michael
 
bayern klassisch Am: 05.03.2011 07:28:42 Gelesen: 5082# 4 @  
Hallo spain01,

ich meinte mit Paar keine Einheit, sondern die Anzahl von zwei Marken. :-)

Wenn man Abarten zum Normalpreis kauft, macht man nie etwas verkehrt. Dann hast du gut gekauft.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
spain01 Am: 07.03.2011 02:50:24 Gelesen: 5031# 5 @  
Neben den beiden Marken hatte ich übrigens die 119 PF I * gesteckt. Nun neu entdeckt. :-)

Gruss
Michael
 
bayern klassisch Am: 07.03.2011 06:32:35 Gelesen: 5025# 6 @  
Hallo spain01,

da siehst du mal, wie viel Bayern einem Sammler von Abarten und Plattenfehlern zu bieten hat. :-)

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.