Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Werte bestimmen: Alte Briefmarken - Gebiete querbeet
- Am: 06.01.2008 04:11:05 Gelesen: 4398# 1 @  
Habe alte und ganz alte Briefmarken und keine Ahnung was sie wert sind. Zu irgendeinem Geschäft hier wollte ich nicht gehen, um eventuell wertvolle Marken nicht für einen Apfel und ein Ei abgeschwatzt zu bekommen.

Nachdem ich durch reinen Zufall auf diese Homepage gekommen bin und mir bestätigt wurde, dass es hier ehrlich zugeht, hier also meine Frage: Wie komme ich zu dem Wert meiner Briefmarken. Ich wohne im Raum Gießen (Nähe Frankfurt/Main).

Viele Grüße
Marke
 
AfriKiwi Am: 06.01.2008 06:26:47 Gelesen: 4393# 2 @  
@ Marke [#1]

Hallo 'Marke'

Willkommen auf den Philaseiten !

Mein Vorschlag - mache ein oder drei Bilder von denen DU denkst es hätte einen Wert von Deiner Sammlung und stelle es hier ein.

Also die 'ganz alten, alten und die schöne vorkommenden' so per Seite, Steckkarte oder einfach lose.

Die Qualität vom Bild ist wichtig so daß Mitglieder es auch genau sehen können.

Die Marken - die Bilder werden unter die 'Lupe' genommen und eine ehrliche Bewertung wird erfolgen. Die Antworten werden Dir vielleicht nicht gefallen oder gar das Gegenteil, jedenfalls trinke einen schönen Äppelwoi während Du die Meinungen liest.

Erich
 


- Am: 06.01.2008 14:20:02 Gelesen: 4378# 3 @  
@ Marke [#1]

Hallo !

Erich hat schon das wichtigste geschrieben, einfach einige Steckkarte voll Marken einscannen und Du bekommst sehr schnell Antwort.
In diesem Forum gilt: Hier wird Dir geholfen - wähle philaseiten.de.

Schönen Drei Königstag an Alle zusammen

Onkel-Otto
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.