Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Verkauf von Briefmarken
- Am: 06.01.2008 04:43:24 Gelesen: 3592# 1 @  
Habe mal hier in die Verkaufstexte geschaut. Hm, wie gebe ich eine Preisvorstellung von mir bekannt ?

Oder ist es auch hier ratsam, einfach mal eine Briefmarke per Bild einzustellen und vorher irgendwie und irgendwoher auch die Nummer herauszubekommen und dann bieten zu lassen ?

Viele Grüße
Marke
 
talermuenze Am: 06.01.2008 11:14:57 Gelesen: 3581# 2 @  
Hallo Marke,

günstig ist immer das Einstellen von Fotos. Nach Möglichkeit soll die Preisvorstellung nach dem jeweiligen aktuellen Michel Katalog entstehen.

Zu beachten ist aber, die Preise im Michel Katalog sind für 100 % einwandfreie Briefmarken gültig. Dieser Preis wird allerdings nicht 1 zu 1 als Verkaufspreis übernommen, da nur gesuchte Spitzenwerte diesen Verkaufspreis erzielen. Meist werden ca. 30 % der Katalognotierung als Verkaufspreis genannt.

Der noch bessere Vorschlag ist der Tausch von Briefmarken.

Viel Spass mit dem Hobby.

talermuenze
 
- Am: 06.01.2008 14:04:07 Gelesen: 3572# 3 @  
@ Marke [#1]

Mach doch mal ne grobe Übersicht, hauptsächlich Marken die einen Michelwert über 10 Micheleuro haben, Kleinkram ist nebensächlich.

Also einfach mal einige einscannen !

Gruß

Onkel-Otto
 
Richard Am: 08.01.2008 11:10:28 Gelesen: 3544# 4 @  
@ Marke [#1]

Eine Empfehlung von mir ist auch, sich an ein anderes Mitglied in Deiner Nähe zu wenden. Dazu kannst Du auf die Kontaktkarte in der Linkliste klicken und Dich umsehen wer in Deiner Nähe wohnt.

Ich denke die meisten geben gerne Auskunft.

Ansonsten, wie ich vorher schon geschrieben habe, ohne Katalog läuft nichts.

---

@ alle nicht angemeldeten Leser

In der Kontaktkarte finden Sie die persönlichen Daten der Mitglieder, sofern freigegeben, jedoch nur, wenn Sie sich im Forum anmelden.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.