Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ganzsache Schweden: Warum zwei München Stempel ?
TreSkilling1 Am: 22.10.2011 14:47:02 Gelesen: 8440# 1 @  
Bilderrätsel auf Ganzsache aus Schweden

Tag zusammen, ich habe zwei Fragen: Wieso sind auf der Ganzsache zwei verschiedene Stempel von München? Wer kann auf der Rückseite das geschriebene deuten? Vielen Dank im Voraus.


 
Postgeschichte Am: 22.10.2011 15:22:16 Gelesen: 8436# 2 @  
@ Tre Skilling [#1]

Es sind drei verschiedene Stempel von München. Zum einen der Eingangsstempel von MÜNCHEN B.Ü. (Briefpost-Übernahme), dem Stempel des zuständigen Auslieferungspostamtes MÜNCHEN 5 und dem Briefträgerstempel (258). Die Zeichnung zielt offensichtlich auf die langsame Beförderung der Post ab. Eine genaue Erklärung habe ich aber nicht.

Gruß
Manfred
 
AfriKiwi Am: 22.10.2011 23:49:22 Gelesen: 8400# 3 @  
@ Tre Skilling [#1]

Hallo 'Tre Skilling'

Vielleicht ist die Rückseite eine Antwort, daß der Empfänger vorhergehende Brief oder Karte, von 28/10 bis 1/11 zu lange unterwegs war. Wie schnell konnte es gehen zu dieser Zeit ?

Erich
 
rostigeschiene (RIP) Am: 23.10.2011 10:44:42 Gelesen: 8385# 4 @  
Wer bei google Übersetzer „få a svar Brev" eingibt, bekommt als Übersetzung „eine Antwort erhalten Brief“.

Werner
 
TreSkilling1 Am: 24.10.2011 16:57:13 Gelesen: 8347# 5 @  
Danke allen für die Mühe, das bringt ja schon einmal Licht ins Dunkel.

Gruß aus Köln
 
JH Am: 01.11.2011 00:58:16 Gelesen: 8278# 6 @  
Laut Wörterbuch ist ein schwedisches Schaf tacka.

tacka - a = tack = Danke
 
10Parale Am: 23.12.2015 17:09:47 Gelesen: 6366# 7 @  
@ TreSkilling1 [#1]

Das ist wirklich Schafspost, hahaha - schöne Ganzsache, auch die Marken geben farblich was her, mir gefällt´s was immer es bedeutet.

Hier zwei alte Ganzsachenumschläge aus Schweden, die mir auch sehr gefallen.

Auf der orangen TVA ÖRE Marke steht zudem geschrieben "FÖR LOKALVERSENDELSE ---- UTAN SKRIFTFLIG MEDDELLANDE"

Denke, es handelte sich dabei um eine reine Inlands-Ganzsache, es wäre schön, hier mal zusatzfrankierte Beispiele zu finden.

Liebe Grüße

10Parale


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.