Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schweiz: Briefmarken mit Priority Anhängen
Sheldrake Am: 27.11.2011 16:01:34 Gelesen: 2804# 1 @  
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie Ihr das seht.

Bei den selbstklebenden Dauerserien der Schweiz sind oft Anhänge mit der Aufschrift "Priority" anheftend. Diese gehen beim Ablösen fast immer ab.

Nun die Frage: Ist die Marke ohne diesen Anhang in der Erhaltung gestempelt vollständig, oder nicht?

Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

-rainer-
 
Henry Am: 27.11.2011 17:59:13 Gelesen: 2788# 2 @  
@ Sheldrake [#1]

Die Anhänge sind nur durch je einen winzigen Grat links und rechts mit der Marke zusammenhängend, daher kann es schon leicht zu einem Abriss beim Ablösen kommen. Die Marken gibt es aber zumindest teilweise auch ohne diesen Anhang. Wenn bei den Marken mit Anhang dieser fehlt, sieht man das an der Zähnung. Eine solche Marke würde ich nicht als vollständig ansehen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.