Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Mecklenburg-Strelitz: Stempel bestimmen
Kürassier Am: 01.12.2011 08:55:46 Gelesen: 7334# 1 @  
Mecklenburg-Strelitz 1/4 Sgr.

Liebe Mitglieder,

wieder einmal erhebt sich die grosse Frage: Prüfwürdig oder nicht? Es handelt sich um 1/4 Sgr. Mecklenburg-Strelitz. Vor allem der Stempel, wenn sich jemand damit besser auskennt.

Vielen Dank,
K.


 
LK Am: 01.12.2011 10:03:06 Gelesen: 7325# 2 @  
Hallo ,

die Prüfung dieser Marke lohnt sich nur für den Prüfer.

Der Stempel ist keiner aus Strelitz.

Schon das Datum mit der Jahreszahl ,die mit 5 beginnt ist lächerlich.

Die Marken erschienen erst 1864

Gruß

und schönen Tag noch

LK
 
Kürassier Am: 01.12.2011 11:03:03 Gelesen: 7318# 3 @  
Danke, ist mir auch aufgefallen; nur dann habe ich gelesen, dass alte Stempel weiterverwendet wurden. Wo stammt der verwendete her?

Und noch was aus Altdeutschland:

1. Strelitz mit starkem Schaden - noch mit Wert oder Müll?
2. Oldenburg sehr blass - normal oder Schaden
3. Preussen - Stempel?



Grüsse,
K.
 
Matthias Bock Am: 01.12.2011 14:32:01 Gelesen: 7285# 4 @  
Der Preusse sieht nach einem nachverwendeten Thurn und Taxis-Postablagestempel "Hoechst a.M. / Kelsterbach" aus. Sehr schön!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.