Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rocco meint: Ein sehr gelungene Seite
- Am: 15.02.2008 10:30:35 Gelesen: 3508# 1 @  
Hallo,

ich muss sagen sehr gelungene Seite !

Ich bin neu und habe gestern Abend versucht meine Fehlliste einzutragen, nur irgendwie ging das nicht. Wollte da noch ein paar Bilder mit drauf machen, ging nicht, ich weis gar nicht wo ich draufdrücken soll. :-)

Dann mal noch eine Frage. Ich habe mich entschieden "nur" Disney und Märchen Briefmarken zu sammeln, habe aber viele Fussballmarken, Blumen und anderes als Blocks und Einzelmarken, gestempelt und auch postfrisch.

Nun wollte ich euch das anbieten mit einigen Bildern, nur weis gar nicht wie ich das machen soll. Auch mit dem Katalogwert von Michel komme ich nicht klar. Ich weis gar nicht welches Land welches ist. Wenn ich eine Blumenmarke in der Hand habe und die ansehe weis ich gar nicht wo ich nach dem Wert sehen soll.

Gibt es keine Datenbank von Briefmarken ? Vielleicht könntet ihr mir helfen ?

Und wer Disney Marken hat und die nicht mehr braucht und los werden will, bitte bei mir melden, wenn es geht nur postfrische.

Liebe grüsse Rocco
 
ugak Am: 15.02.2008 11:20:25 Gelesen: 3502# 2 @  
Hallo Rocco,

sehr schön, daß Du als junger Sammler zu uns gefunden hast. Hier auf den Philaseiten wird einem nach besten Wissen und Können geholfen. Also herzlich willkommen hier.

Zu den technischen Details werden Dir bestimmt andere bessere Auskunft geben können. Aber als Motivsammler hättest Du in mir einen guten Ansprechpartner.

Bei den Disney´s hätte ich derzeit nur den Walt Disney aus San Marino. Bei den Märchen sieht es besser aus, diverse FDC´s von Berlin und Bund.

Selber sammle ich z.B. Fauna weltweit **, ohne Wirbellose, Fische. Stelle hier viele Fragen, wir sind gespannt, auch auf die Scans.

Sammlergruß Bernd
 
- Am: 15.02.2008 11:35:19 Gelesen: 3501# 3 @  
Hallo,

die beiden habe ich doppelt, Dschungelbuch zugar zwei mal. Das ist auch so die Richtung die ich sammle, Disney, Märchen und so. :-)

Wenn die einer haben will gern am liebsten im Tausch gegen andere. Kann mir einer sagen welches Land und wie viel Wert die haben ?

LG Rocco


 
- Am: 15.02.2008 12:00:21 Gelesen: 3492# 4 @  
Oder diese

1. ich weis gar nicht wer das ist

2. ich kenne den Wert nicht

und

3. ich würde sie tauschen


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.