Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Luxemburg Dienstmarken: Echt oder falsch ?
doktorstamp Am: 17.09.2012 09:38:13 Gelesen: 5125# 1 @  


Ich gebe zu, ich kenne mich nur ganz wenig aus mit den Marken dieses Staates, und schon langer nicht mit den Dienstmarken.

Ist die Marke Fälschungsgefährdet? Metz fiel mir ein, aber da ist kein T im Stempelfragment zu erkennen.

Wenn die Marke in Ordnung ist steht ein Verkauf eventuell an.

Für jede Information zu der Marke bin ich ganz Ohr. Die Marke habe ich nicht zur Hand, eventuell kann ich einen besseren Scan bekommen.

mfG

Nigel
 
Mondorff Am: 17.09.2012 10:24:49 Gelesen: 5115# 2 @  
@ [#1]

Richtig ist, dass ein besserer Scan besser ist als gar keiner.

Findet
DiDi
 
doktorstamp Am: 17.09.2012 14:18:02 Gelesen: 5098# 3 @  


@ Mondorff [#2]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Die Marke habe ich nicht zur Hand, eventuell kann ich einen besseren Scan bekommen.

mfG

Nigel
 
Mondorff Am: 17.09.2012 21:09:36 Gelesen: 5060# 4 @  
@ doktorstamp [#1]

Wer lesen kann ist im Vorteil.

Auf der Marke steht Luxemburg.

Alle Luxemburger Dienstmarken sind stark fälschungsgefährdet.

Marken Luxemburgs werden gewöhnlich nicht in Metz entwertet. Gestempelt ist die Marke mit dem kleinen Doppelkreis MERSCH. Dienstmarken mit kleinen Doppelkreis-Stempeln sind fast immer verfälscht, d.h. der Aufdruck ist falsch. Sogar der Scan scheint anzuzeigen, dass der Aufdruck OFFICIEL auf dem Stempel liegt.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.