Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ostergrüße auf Marken, Stempeln und Belegen
privatpostsammler Am: 21.03.2008 18:55:56 Gelesen: 7365# 1 @  
Sonderstempel und Zusatzstempel zum Osterfest

Über die Suche habe ich im Forum dazu nichts gefunden. Sind bisher tatsächlich noch keine Sonder- und Zusatzstempel passend zum Osterfest vorgestellt worden ?

Aus der Tagespost der letzten Woche einer zum Anfang, sicher gibt es davon noch mehr ?


 
Michaela Am: 21.03.2008 20:18:29 Gelesen: 7863# 2 @  
Ich wünsche euch, trotz Kälte und Schnee

ganz fröhliche und erholsame OSTERN !


 
AfriKiwi Am: 21.03.2008 21:58:23 Gelesen: 7855# 3 @  
Auch von mir in Neuseeland.

Hier auch wird Karfreitag ernst genommen
zur Kirche gehn dann viele Fromme,
Samstag kaufen je Hase und Eier Reste
zur Kinderfreude am Ostern Feste.

Wohl kein Schneesturm oder Kälte hier
doch schmeckt mein Äppelwoi besser als Bier.
Ostersonntag sagt die Mutter - Esst
Ostermontag bleiben alle länger im Nest.

Montag noch nehme ich den Garten zur Sicht,
Im falle einige Eier wurden nicht erwischt.
Denn je Schokoladeneier in der Hitze schmilzt
Mache Du von Ostern - wie Du willst.

Frohes Osterfest
Erich


 
Holger Am: 22.03.2008 08:50:39 Gelesen: 7844# 4 @  
Auch ich wünsche allen Lesern ein paar ruhige und besinnliche Feiertage als Oase in der hektischen Wüste des Alltags.

Grüsse
Holger
 


- Am: 22.03.2008 10:28:29 Gelesen: 7837# 5 @  
Allen Forenusern ein frohes und gesundes Osterfest !

Schnee und Kälte, welch ein Glück, der Osterhase spielt verrückt !

Die Eier werden von Schnee bedeckt, die Kinder finden nicht sein Versteck.

Osterfeuer, Osterfressen, in drei Tagen ist wieder alles Vergessen !

Hoffen wir auf Frühlingswonne, das mal wieder scheint die Sonne !


Frohes Osterfest
Onkel-Otto


 
privatpostsammler Am: 22.03.2008 15:16:09 Gelesen: 7830# 6 @  
Allen Freunden der gezähnten Bilder wünsche auch ich ein besinnliches und erhohlsames Osterfest.


 
privatpostsammler Am: 22.03.2008 17:33:48 Gelesen: 7349# 7 @  
Heute kam ein weiterer Osterstempel ins Haus, Absender ein Nürnberger Autohaus. Den etwas unsanft behandelten Umschlag einer Klinik habe ich von einem Bekannten bekommen.


 
Richard Am: 23.03.2008 23:23:01 Gelesen: 7809# 8 @  
Thema: Ostergrüße

Von: Algebra Am: 23.03.2008

Ich wünsche allen Mitgliedern ein Frohes Osterfest.

Algebra
 
Henry Am: 13.04.2008 17:29:19 Gelesen: 7303# 9 @  
Ostern liegt jetzt zwar schon ein paar Tage zurück, beim Auswerten von Posteingängen habe ich allerdings noch etwas zu diesem Thema gefunden.

Die letzten beiden Stempel sehen ähnlich aus, die Stellung der Punkte unter der Schrift deuten aber auf ein anderes Klischee hin.


 
Pommes Am: 19.04.2011 21:21:28 Gelesen: 6813# 10 @  
Hallo liebe Sammler,

ich wünsche bereits jetzt allen ein geruhsames Osterfest und ganz dicke Ostereier! Und weil es um Philatelie geht, möchte ich ein paar Zudrucke bei Freistempeln und von der privaten Konkurrenz zeigen. Es wäre schön, noch andere aus dem Bundesgebiet zu sehen, also schaut mal in Eurem Posteingang der letzten und nächsten Tage nach.



Da hätten wir einen Freistempel vom letzten Donnerstag, wo die Kreiskasse unseres Landkreises als Vollstreckungsbehörde (!) trotz allem "Frohe Ostern!" wünscht. Dann der City Brief Bote mit einem besonders witzigen Osterhasen. Dann gleich noch mal der gleiche Hase; aber aus dem Jahre 2009 (witzig, dass der 32. März dann doch noch handschriftlich auf den korrekten 31. korrigiert wurde). Zu guter letzt ein Brief vom Anwaltverein - aus dem letzten Jahr -, wo der Hase doch ein wenig verschlafen wirkt. Mehr finde ich gerade nicht. Mit Weihnachtsmotiven sähe es besser aus, aber dazu kommen wir besser erst im November/Dezember diesen Jahres; jetzt freue ich mich erst mal auf ein wenig wärmere Tage.

Zum Schluss noch ein besonders netter "Osterhase", der Briefe zumindest im Video sauberer öffnet, als einige unserer Damen in der Poststelle. -->

http://www.youtube.com/watch?v=CowsdHCfRxg

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
abrixas Am: 20.04.2011 07:45:57 Gelesen: 6791# 11 @  
Nur zur Erinnerung:

Warum wir eigentlich Ostern feiern.


 
Algebra Am: 20.04.2011 10:54:05 Gelesen: 6782# 12 @  
Hallo liebe Philaseitenfreunde!

Aus dem Harz schöne Ostergrüße von Algebra.
 
Pommes Am: 20.04.2011 20:58:51 Gelesen: 6754# 13 @  
@ abrixas [#11]

Danke für die Erinnerung, deren es - für mich - nicht gebraucht hätte. Ich bin mir bewusst, dass Ostern das höchste Fest im Kirchenjahr darstellt. Allerdings wollte ich hier nur eine philatelistische und keine religiöse "Diskussion"/Beteiligung erreichen.

Für alle die allerdings christlichen Glaubens sind - und das meinst Du wohl mit dem "wir" - ist Deine Erinnerung wohl wirklich angebracht.

Obwohl ich nicht zu diesem "wir" gehöre, finde ich es dennoch interessant vs. "bedenklich", dass der Osterhase und der Weihnachtsmann heute eher Assoziationen hervorrufen als die Auferstehung/Kreuzigung Jesus' Christus oder St. Nikolaus usw.

Ich wäre allerdings schon sehr beeindruckt, wenn jemand einen Beleg liefern könnte, der im Freistempler eine Szene aus der Auferstehung zeigt und keinen Hasen oder Ostereier oder den heiligen St. Nikolaus statt des profanen Weihnachtsmannes. Beschwerden deswegen bitte an die Verwender der entsprechenden Freistempel.

Ich wünsche jedenfalls allen ein Frohes Ostern, Pessach oder nur die Erholung eines staatlichen Feiertages - jedem, wie es beliebt -
Thomas
 
Georgius Am: 20.04.2011 22:25:54 Gelesen: 6740# 14 @  
Die schwedische Post gab wiederholt Marken mit Ostermotiven heraus. Hier zwei bekannte Motive aus dem Jahre 2001 als "Selbstklebende".

Damit wünsche ich allen Mitgliedern ein frohes und sonniges Osterfest.



Viele Grüße
Georgius
 
Pommes Am: 28.04.2011 21:11:21 Gelesen: 6435# 15 @  
Noch ein Nachtrag zum Osterfest aus dem Posteingang der letzten Wochen:



Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Sachsendreier53 Am: 21.03.2016 10:48:03 Gelesen: 1160# 16 @  
INFOPOST Freistempel FROHE OSTERN von postMODERN vom 26.03.2015



mit Sammlergruß,
Claus
 
privatpostsammler Am: 21.04.2017 18:33:45 Gelesen: 41# 17 @  


Hier hat wohl nicht nur der Osterhase das diesjährige Fest verschlafen.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht