Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung: Deutsches Reich Zensurpost
Kirsten Mohi Am: 25.06.2013 09:55:18 Gelesen: 4375# 1 @  
Hallo,

konnte ihr mir bitte sagen, wieviel wert ungefähr so ein Beleg ist?

Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge.

Gruß
Kirsten Mohi


 
hajo22 Am: 25.06.2013 19:48:40 Gelesen: 4308# 2 @  
@ Kirsten Mohi [#1]

Na ja, vor nicht allzu langer Zeit konnte man solche einfachen Zensurbelege in Briefe-Wühlschachteln auf Tauschtagen für 50 Pfg. bis 1 Mark kaufen. Heute vielleicht 1 €, außer die Marken hätten einen besonderen Wert, sie sehen aber wie billige Dauerserie aus.

Dies ist eine persönliche Meinung und natürlich ohne Obligo.

Schönen Abend.
Jochen
 
Kirsten Mohi Am: 25.06.2013 20:10:07 Gelesen: 4297# 3 @  
Hallo Jochen,

erst mal vielen Dank für den Beitrag. Dann würde ich gerne von dir wissen, was ist ein einfacher bzw. nicht einfacher Zensurbeleg ?

Gruß

Kirsten
 
hajo22 Am: 26.06.2013 09:31:58 Gelesen: 4261# 4 @  
@ Kirsten Mohi [#1]

Einfache Zensurbelege sind Belege die einen häufig anzutreffenden Zensurstempel zeigen. Nicht einfache sind deshalb Zensurvermerke, die selten anzutreffen sind, z.B. Geheime-Staatspolizei-Stempel oder Feldpost-Zensuren.

Gruß
Jochen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.