Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2013
Richard Am: 27.06.2013 12:29:00 Gelesen: 4210# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 121 Mitglieder (vor drei Monaten: 118 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 49 der 51 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl von März 2013 bis Mai 2013 mindestens 21 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 39 % (38 %) Lars Boettger
02 (02) 30 % (27 %) DrMoellerNeuss
03 (03) 29 % (26 %) Bayern klassisch
04 (05) 22 % (23 %) Cantus
05 (04) 21 % (25 %) Filunski

06 (07) 21 % (22 %) Concordia CA
07 (08) 18 % (22 %) Kauli
08 (---) 18 % (--- %) Doktorstamp
09 (10) 17 % (18 %) Logo58
10 (12) 17 % (15 %) Pommes

11 (06) 14 % (23 %) Muemmel
12 (---) 12 % (--- %) Angelika
13 (14) 11 % (11 %) Rostigeschiene
14 (17) 09 % (09 %) Germaniafan
15 (19) 09 % (05 %) Volkimal

16 (13) 08 % (12 %) DL8AAM
17 (20) 07 % (05 %) Iceland (*)
18 (21) 07 % (04 %) Zockerpeppi (*)
19 (15) 07 % (11 %) Rainer HH (*)
20 (16) 07 % (09 %) Pete (*)

21 (---) 06 % (03 %) Mondorff
22 (---) 05 % (--- %) Altdeutschland
23 (---) 05 % (--- %) Christel
24 (25) 04 % (04 %) BD
25 (---) 04 % (--- %) Pepe

--- (22) 03 % (04 %) Gernesammler
--- (23) 02 % (04 %) Lothar Schrapp
--- (09) --- % (19 %) Kontrollratjunkie
--- (11) --- % (18 %) Postgeschichte
--- (18) --- % (05 %) Chuck193

--- (24) --- % (04 %) Eswareinmal

(*) Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Pepe, Pommes, RainerHH, Rostigeschiene, Sachsendreier53: Freundlich, fachlich gut und hilfreich.

LOGO58: Für seinen ungebrochenen Einsatz um den Ratgeber und die Stempeldatenbank.

Cantus, Concordia CA, Drmoeller_Neuss, Germaniafan, Rostigeschiene: Das fundamentale Wissen bei den jeweiligen Antworten.

Muemmel: Ich bin kein Infla-Sammler, aber muemmels Belege sind eigentlich immer interessant.

Angelika2603: Unglaublich, der Fundus an Absendefreistempel aller Art.

Axelotto: Weil es ganz einfach Spass macht, mit ihm wechselseitig Belege einzustellen.

DL8AAM: Unerreicht, was das Interesse an den aktuellen Geschehnissen im Postwesen betrifft, berichtet über Themen, die anderen nicht einmal auffallen.

BD und Christel: Unerschöpflicher Fundus an Vor-Inflabelegen und einer besser als der andere.

Bayern Klassisch, Concordia CA, Drmoeller_Neuss, Lars Boettger, Rostigeschiene: Kompetenz.

Bayern klassisch: Vermittelt überzeugend fundamentales Wissen über mein Sammelgebiet "Altdeutschland Bayern".

Kauli: Gibt immer Auskunft, hilft da wo er kann.

Pepe: Ist an Rumänien interessiert.

Altdeutschland, Cantus, Concordia CA, Lars Boettger, Pepe: Beiträge zum Thema Rumänien.

Pepe, Pommes, RainerHH, Rostigeschiene, Sachsendreier53: Freundlich, fachlich gut und hilfreich.

Angelika2603: Für ihre erfrischende Art immer wieder neue AFS zu allen nur denkbaren Themenkreisen zu präsentieren.

Drmoeller_neuss: Klasse Kommentare, knackig auf den Punkt.

Lothar Schrapp: Ein Sammler "der alten Schule", der dennoch neuen Themen offen und interessiert gegenüber steht und auch im persönlichen Kontakt herausragend ist.

Kauli: Neben seiner Initiative zu den Berlin-Stempeln auch ein breites Spektrum bzgl. Inflation.

Lars Boettger: Aufklärende Beiträge über Fälschungsbekämpfung bei ebay.

Bayern klassisch: Ist ein Könner.

Lars Boettger: Sammelgebiet Luxemburg.

Pommes: Für seine aufrichtige Art die Dinge anzugehen.

LOGO58: Interessantes Thema, die Postregionen.

LOGO58: Lothars Einsatzbereitschaft ist fast nicht mehr zu übertreffen - insbesondere auch "hinter den Kulissen" - wären wir beim BdPh, hätte er eine Ehrennadel in Gold verdient.

Pete: Viel interessante Beiträge "Privatpost", Marken- und Stempelbestimmung.

Mümmel: Sein Wissen einfach super, mehr braucht man nicht sagen.

Pete: Was wäre moderne Privatpost ohne seine Forschungen?

Pete: Kompetente Kommentare zur "modernen Postgeschichte" - man wünscht sich nur ein wenig mehr Aktion an Stelle von von Reaktion -, will heißen auch mal eigene Beiträge verfassen, die auf beachtenswerte Entwicklungen hinweisen, statt Fragen dazu "nur" zu beantworten. Aber das ist nur ein Wunsch, die Strukturen der Philatelie sind in dieser Beziehung halt etwas eingerostet.

Reichswolf: Da findet man alles über Belege aus aller Welt.

Volkimal: Sehr "schreibwütige" Ahnen.

Sachsen-teufel: Für seinen regionalen Bereich eine Quelle, bei der man immer nachfragen kann und auch bei den modernen Themen immer weit vorn und interessiert. Weiter so!

Sachsen-teufel: Sollte man umbenennen in Stempel-teufel, hervorragende Beiträge.

Anerkennenswert sind die Mitglieder 10Parale und Heinz_7 für ihre interessanten Erläuterungen im Thema "Rumänien für Sammler."


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Philaseiten ist momentan das beste Forum in Deutschland, die Themen sind schnell zu finden und die Teilnehmer sehr aktiv. Auch als Laie fühlt man sich angesprochen und aufgefordert mitzumachen.

Die Philaseiten sind prima. Das Spektrum zu DDR-Dauerserien ist zu mager!

Ohne die Philaseiten würde mir etwas fehlen!

Philaseiten ist und bleibt spitze und ist einfach "das philatelistische Forum"!

Mitgliederstatistiken wären sinnvoll, um einen Vergleich mit anderen Foren zu haben. Auf irgendwelche effekthascherischen Lobhudeleien a la "[B]-forum" kann aber getrost verzichtet werden.

Immer noch die beste Seite im Netz zum Thema Philatelie.

Philaseiten ist eine aktuell nicht zu ersetzende Informations- und Erkenntnisquelle mit einem beachtenswert positiven Umgangston und für Sammler jeder couleur eine Bereicherung.

Philaseiten sind klasse!

Gutes Forum, bitte weiter so!

Die Philaseiten lese ich immer wieder gerne. Zur Umfrage: Bei den Mitgliedern lese ich das eine oder andere immer wieder mal gerne, orientiere mich dabei allerdings weniger an den Namen.

Mehr aktuelle Themen und Artikel aus der ARGEn wären wünschenswert.

Sehr informativ.

Ich kenne keine bessere Seite für Briefmarkensammler. Grosses Kompliment.

Seit langem eine Seite, die mich sofort angesprochen hat und mit aktiven Mitgliedern sich abhebt vom Rest des mir bekannten.

Habe einige Jahre mitgelesen und bin jetzt auch angemeldet. Philaseiten finde ich ausgezeichnet!


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
doktorstamp Am: 27.06.2013 13:08:11 Gelesen: 4187# 2 @  
Dann möchte ich mich herzlichst bei denjenigen die mir ihre Stimme abgaben bedanken.

mfG

Nigel
 
bayern klassisch Am: 27.06.2013 13:50:23 Gelesen: 4167# 3 @  
Liebe Sammlerfreunde,

vielen Dank für das positive Bild in der Innen- und Außendarstellung aller Beteiligter. Mein Kompliment an den Sieger Lars, der es verdient hat, hier zu gewinnen und alle, die die Philatelie leben und lieben - Klasse!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
filunski Am: 27.06.2013 18:47:25 Gelesen: 4092# 4 @  
Liebe Freunde der Philaseiten,

meinen herzlichen Dank allen die mich durch Abgabe Ihrer Stimme wieder unter die "Top 10" gewählt haben und meinen ebenso herzlichen Glückwunsch an meine Mitstreiter, insbesondere an Lars für die verdiente Spitzenposition. :-)

Schöne Grüße,
Peter
 
Pommes Am: 27.06.2013 19:41:40 Gelesen: 4057# 5 @  
Hallo,

was ist denn hier los, nur 20 1/2 Leute, die mich mögen? ;-)

Ne aber mal ganz ehrlich, ob mit oder ohne Sternchen, wir sind schon eine tolle Truppe hier; oder? So macht Philatelie Spaß und man lernt ständig hinzu und hat noch mehr Vergnügen am Hobby.

Bedanken möchte ich mich daher zuerst beim Philaseitenteam, welches das hier alles möglich macht und all das auch noch ohne, dass man dieses fiese gesetzliche Zahlungsmittel überweisen muss. Ich freue mich auch, dass einige der Mitglieder bei mir einen Haken gemacht haben und mich also als "beliebtes Mitglied" empfinden. Das Forum selbst lebt aber von denjenigen, die sich hier aktiv beteiligen, also auch einen Dank an alle, die hier so tatkräftig mitmachen - sei's mit Fragen oder Antworten.

Ganz persönlich freut mich besonders der Kommentar: "Für seine aufrichtige Art die Dinge anzugehen." Das Wort "aufrichtig" hört man heutzutage nicht oft und dann noch mit dem Bezug zur eigenen Person. Wer auch immer das geschrieben hat: Danke!

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
muemmel Am: 27.06.2013 22:32:35 Gelesen: 3987# 6 @  
Salut,

auch wenn ich nun nicht mehr durch einen Sterne beleuchtet werde, kann ich damit gut leben. Das stetige auf und ab der Themen im Forum bringt es halt so mit sich.

Doch viel wichtiger als Sterne, ist mir, dass dieses Forum uns lange erhalten bleibe. Neben meinen Aktivitäten bei INFLA-Berlin habe ich auch hier eine beträchtliche Menge neuer Dinge gesehen und kennen gelernt. Wichtig für mich ist, dass das philatelistische Wissen an die "jungen" Leute weiter vermittelt wird. Es mit ins Grab zu nehmen, hilft niemandem weiter.

Danke für die Voten der Forumler, aber noch mehr Dank an alle, die uns diese Plattform für unser Hobby zur Verfügung stellen.

Tschö
Mümmel
 
LOGO58 Am: 28.06.2013 09:47:55 Gelesen: 3931# 7 @  
Liebe Philaseitenmitglieder,

herzlichen Dank für die Wiederwahl unter die "Top Ten" und die freundlichen Kommentare. Es macht mir einfach Spaß, mitzuarbeiten und einen kleinen Beitrag leisten zu können. Ansonsten kann ich mich muemmel [#6] nur anschließen.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
drmoeller_neuss Am: 28.06.2013 10:31:43 Gelesen: 3915# 8 @  
An erster Stelle möchte ich mich bei meinen Wählern herzlich bedanken. Ich freue mich natürlich, dass meine Beiträge gerne gelesen werden, und Platz 2 ist ein Ansporn und meine persönliche Herausforderung, diese Spitzenposition zu halten. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Favoriten und Mitstreiter.

Besonders erwähnenswert ist die breite Aufstellung der Philaseiten und die Verteilung der Beiträge auf vielen Schultern. Richard veröffentlicht als einzige deutsche Forum keine Benutzerstatistiken, daher muss man zwischen den Zeilen lesen: 51 Mitglieder haben in den letzten 3 Monaten jeweils über 21 Beiträge geschrieben, diese Breite spricht schon für sich für die philaseiten, auch die Tatsache, dass hier der Forenbetreiber und Administrator nicht Alleinunterhalter spielen muss. Richard hat im letzten Jahr knapp 300 Beiträge geschrieben, darunter natürlich auch viel "Organisatorisches", und ist damit lediglich im guten Durchschnitt.

Und das ist die gute Überleitung: Mein herzliches Dankeschön auch an das Philaseiten-Team, das im Hintergrund unermüdlich arbeitet und unauffällig moderiert, um das Niveau der Philaseiten zu halten. Und nicht zuletzt ist es auch keine Selbstverständlichkeit, dass Privatpersonen das Risiko und die Kosten nicht scheuen, ein solches Forum am laufen zu halten.

Viele Grüsse aus dem Rheinland, wo die Temperaturen heute wieder nur einmal die Höhe von Heiligabend 2012 erreichen, leider bei viel schlechterem Wetter. :-(
 
Cantus Am: 29.06.2013 00:48:40 Gelesen: 3847# 9 @  
Hallo miteinander,

es spornt an, wiederum so weit nach vorne gewählt zu werden, herzlichen Dank dafür. Leider reicht meine Zeit nicht aus, alles das mit genügender Ausführlichkeit und notwendigen Erläuterungen vorzustellen, was mir am Herzen liegt. So werde ich weiterhin immer wieder ganz unterschiedliche Themen aufgreifen, was zwar nicht zu so einer Kontinuität führt wie bei den Themen von Mümmel oder Kauli, andererseits aber durch die Abwechslung Neues oder fast schon wieder Vergessenes in den Vordergrund rückt.

Viele Grüße aus dem Oderbruch
Ingo
 
kauli Am: 29.06.2013 17:52:21 Gelesen: 3781# 10 @  
Hallo zusammen,

besten Dank für die vielen Stimmen, die ich gerne an alle weitergebe, die bisher zum Gelingen meines Anliegens die Kataloge W. Büttners auf den neuesten Stand zu bringen mitgeholfen haben. Das hätte wahrscheinlich in keinem anderen Forum so funktioniert wie in unserem.

Viele Grüße
Dieter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.