Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung Jugendsammlung
brpliz Am: 11.10.2013 18:22:15 Gelesen: 4545# 1 @  
Suche Rat von Experten bzgl. Briefmarkenfund

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe Briefmarken gefunden, die ich als Kind gesammelt hatte. Ich bin zwar der Meinung, dass ich damals 08/15 Marken gesammelt habe, aber ich habe von Briefmarken bezüglich Wertschätzung keine Ahnung. Deshalb dachte ich mir, frage ich lieber nach, bevor ich sie wegschmeiße. Ich habe die Briefmarken als Bilder angehängt und ihr könntet vielleicht einen Blick darauf werfen?

Vielen Dank und schöne Grüße!


 
jahlert Am: 11.10.2013 19:33:32 Gelesen: 4471# 2 @  
@ brpliz [#1]

Dem Stempelsammler fällt hier die rechte Marke in der 2. Reihe auf. Das ist nicht mein Sammelgebiet, aber ich tippe mal mutig auf 'Braunschweiger Versuchsstempel'.

Mit Gruß aus dem Sauerland

Jürgen
 
Cantus Am: 11.10.2013 22:47:13 Gelesen: 4421# 3 @  
@ jahlert [#2]

Hallo Jürgen,

warum sollte ein normaler Ortsstempel von Salzburg (Österreich) ein "Braunschweiger Versuchsstempel" sein?

Viele Grüße
Ingo
 
bignell Am: 11.10.2013 22:53:22 Gelesen: 4416# 4 @  
@ Cantus [#3]

Hallo Ingo,

es hängt von der Auflösung ab, wie viele Bilder nebeneinander dargestellt werden. Jürgen meint die 8. Marke.

Lg, harald
 
Wim Ehlers Am: 11.10.2013 23:14:58 Gelesen: 4408# 5 @  
@ brpliz [#1]

Liebe Leute,

dem Beitrag entnehme ich eigentlich nur, dass es dem Schreiber darum geht, eine Wertschätzung seiner Jugendsammlung zu erhalten.

Einmal abgesehen davon, dass einige Abbildungen auf Beschädigungen hinweisen, somit also wertlos sind, kann ich eine Verkaufbarkeit des Restes nicht finden. Das bedeutet, dass der "Wert" gegen 0,20 Euro tendiert.

Diese Marken könnte man einem jugendlichen Anfänger schenken.

Beste Grüße
Wim
 
Stephan Sanetra Am: 11.10.2013 23:22:35 Gelesen: 4404# 6 @  
@ brpliz [#1]

Hallo,

um auf Deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Falls es sich nicht um sehr viel mehr Marken aus dieser Zeit und diesem Umfeld handelt: Bitte diese Marken entsorgen. Größere Mengen (so ab ca. 1000 Stck.) können dagegen z.B. für einen Euro in der Philaauktion (hier auf den Philaseiten) eingestellt werden. Jetzt kommt der Winter, da ist "Wühlware" zum Zeitvertreib für den Einen oder Anderen in dieser dunklen Periode ja vielleicht ein netter Zeitvertreib.

Beste Grüße
Stephan
 
Taschentuch Am: 12.10.2013 00:18:44 Gelesen: 4386# 7 @  
Wahrscheinlich habe ich mich seit meiner Kindheit nicht weiterentwickelt, aber Briefmarken pauschal entsorgen - dass hört sich für mich schlimm an.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
 
brpliz Am: 12.10.2013 15:33:25 Gelesen: 4329# 8 @  
Hallo !

Vielen Dank für eure Antworten / Beiträge. Da ich davon ausgehen kann, dass diese nichts mehr wert sind, würde ich sie entsorgen, da ich nichts damit anzufangen weiß und sonst auch niemand kenne, der etwas Derartiges noch als sein Hobby tätigt. Es handelte sich nur um die hier gezeigten Marken. Der Rest hat sich nicht mehr gefunden. Ich denke, dass das Thema als gelöst bzw. geschlossen angesehen werden kann, da meine Frage von Euch beantwortet wurde. :)

Viel Dank und liebe Grüße
Benjamin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.