Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: Virgin Islands
Victoria8749 Am: 11.01.2014 11:54:15 Gelesen: 3650# 1 @  
Virgin Island Michel Nr. 1 bestimmen !

Hallo liebe Sammlerfreunde,

zu den Marken hätte ich gerne Eure fachkundige Meinung gehört.

Bei der ersten Marke bin ich ganz unsicher, da ich nirgends etwas über einseitig ungezähnt finden kann. Doch sehe ich auch den grünen Rahmen der nächsten Marke. Was meint Ihr? Interessant oder Schrott?

Die zweite Marke könnte eine Fälschung sein, sehr dünnes weißes Papier. Beide ohne WZ, Hat Jemand vielleicht eine Vergleichsmarke?

Schon mal DANKE sage!
Viele Grüße Volker




 
Altdeutschland Am: 11.01.2014 12:54:26 Gelesen: 3630# 2 @  
@ Victoria8749 [#1]

Guten Morgen,

die erste Ausgabe von 1866/68 wurde ohne Wasserzeichen herausgegeben. Die Marken hatten 3 Zähnungen:

A = gez. 15
C = gez. 12
D = gez. 15:12

Bei deiner Marke fiel die Zähnung oben -durch die Dezentrierung - wohl der Schere zum Opfer.

Viele Grüße
Altdeutschland
 
doktorstamp Am: 11.01.2014 12:55:55 Gelesen: 3629# 3 @  
@ Victoria8749 [#1]

Die 2. Marke ist ohne jeden Zweifel eine Ganzfälschung. Hier tippe ich auf Spiro.

Bei der ersten Marke ist der Stempelfragment nicht mit den Ovalbalkenstempel damals in Verwendung im Einklang zu bringen. Daher wird die Marke von mir auch als Fälschung eingestuft, ferner weicht das Bild in beiden Fällen von den Echten ab, vor allem wirkt das Bild unscharf und leicht verschwommen.

Echte Marken der SG1 grün, und 2 dkl. grün sind keineswegs teuer, und werten gebraucht mit £ 60 bzw. £ 65.

Ein Exponat zu der Insel, ihre Marken und Postgeschichte findet man hier [1].

mfG

Nigel

[1]http://www.bwisc.org/Virgin/Virgin-Is_VP-QC_BWISC-201110.html
 
Victoria8749 Am: 11.01.2014 15:42:57 Gelesen: 3593# 4 @  
@ doktorstamp [#3]

Hallo Nigel,

vielen Dank für Deine Beurteilung, ich hatte es ja auch schon geahnt, aber man hofft ja immer bis zuletzt. Danke für den Link, da sind ja sehr schöne Marken und Briefe darauf.

Viele Grüße Volker
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.