Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) China: Schrift übersetzen
Saguarojo Am: 15.07.2015 11:34:42 Gelesen: 1049# 1 @  
Frage zum Retourbrief Monaco - Taiwan

Zu diesem Brief aus Monaco nach Taiwan und zurück habe ich einige Fragen:

Gibt es hier einen Chinaexperten, der mir die chinesische Schrift bitte übersetzen kann?

Sind die 4 kleinen (3 blaue und 1 roter) Stempel auf der Briefvorderseite Briefträgerstempel?

Die Taiwan-Marken auf der Briefrückseite, sind das Gebührenmarken, die der Absender in Monaco nach Rücknahme des Briefes bezahlen musste?

Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Joachim


 
mausbach1 Am: 15.07.2015 12:25:35 Gelesen: 1038# 2 @  
@ Saguarojo [#1]

Es sind taiwanesische Portomarken.
 
Saguarojo Am: 15.07.2015 17:41:59 Gelesen: 1008# 3 @  
@ mausbach1 [#2]

Hallo,

vielen Dank, doch das allein hilf mir nicht weiter. Vielleicht gibt es ja hier noch einen Experten auf dem Gebiet.

Viele Grüße
Joachim
 
DERMZ Am: 18.06.2017 16:18:18 Gelesen: 372# 4 @  
Guten Tag,

kurze Frage, kann irgendjemand im Netz dieses chinesische Label / Stempel übersetzen oder deuten? Ich kann leider nur Latein (und das auch nicht gut).



Laut Absender kommt das Poststück aus Nanjing Jiangsu Nanjing.

Vielen Dank für eine Hilfestellung und viele Grüße

Olaf
 
volkimal Am: 18.06.2017 19:35:14 Gelesen: 352# 5 @  
@ DERMZ [#4]

Hallo Olaf,

oben im Stempel steht: 江苏南京 = Jiangsu Nanjing.

Den Rest kann ich leider nicht entziffern.

Dafür ist der Abdruck für meine Möglichkeiten zu schwach.

Viele Grüße
Volkmar
 
Schwämmchen² Am: 18.06.2017 22:01:45 Gelesen: 337# 6 @  
Unten ist "函件"
 
DL8AAM Am: 19.06.2017 12:55:35 Gelesen: 309# 7 @  
@ Schwämmchen² [#6]

Was dann wohl das Postamt, bei dem dieses Schaltergerät (#8-61) betrieben wird, identifiziert: "Nanjing Hanjianju" (PLZ 210036), mit Sitz in der
Jiangdong North Road in "Ortsteil" Gulou. ;-)

Gruß
Thomas
 
DERMZ Am: 20.06.2017 08:55:30 Gelesen: 279# 8 @  
@ volkimal [#5]
@ Schwämmchen² [#6]
@ DL8AAM [#7]

S E N S A T I O N E L L - Tausend Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Olaf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht