Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2008
Richard Am: 23.09.2008 00:17:52 Gelesen: 2587# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 40 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 38 der 56 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 5 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 60 % (69 %) Concordia CA
02 (02) 45 % (50 %) Carolina Pegleg
03 (04) 32 % (31 %) Doktorstamp
04 (03) 27 % (37 %) Afrikiwi
05 (12) 27 % (12 %) Schmuggler

06 (13) 20 % (09 %) Italiker
07 (05) 15 % (28 %) Pilatus
08 (---) 15 % (03 %) Holger
09 (07) 12 % (19 %) Pete
10 (16) 12 % (09 %) Reichswolf

11 (06) 10 % (22 %) Jacqueline
12 (09) 10 % (12 %) Georgius
13 (---) 10 % (--- %) Briefmarken-Museum
14 (---) 10 % (--- %) Werner
15 (11) 07 % (12 %) Duphil

16 (---) 07 % (--- %) Germaniafreund
17 (---) 07 % (--- %) Stempelwolf
18 (---) 07 % (--- %) Sudetenphilatelie
19 (15) 05 % (09 %) Lumpus 2000
20 (18) 05 % (09 %) Privatpostsammler

--- (08) --- % (16 %) Briefmarkensammler
--- (10) 02 % (12 %) Henry
--- (14) --- % (09 %) Markdo
--- (17) --- % (09 %) Remosch


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für mich ausschlaggebend:

Carolina Pegleg: Auch Belege mit seltenen Stempeln werden gezeigt und man ist wieder am Suchen. Mir ist es wie ein erneutes Betrachten bei der nächste Show. Wenn man es auch nicht sammelt, geben sein Details Hilfe und die Hoffnung das besondere Stück zu finden.

Carolina Pegleg: Seine umfassend recherchierten und vorbereiteten Beiträge sind ein Genuss.

Carolina Pegleg und Schmuggler: Beeindruckten mich durch ihr fundiertes Spezialwissen.

Carolina Pegleg: Sehr kompetent in Sachen Stempel.

Afrikiwi: Hat meiner Meinung nach die besten Beiträge, er kann zu allen Problemen seine Meinung äußern, ohne dass er rechthaberisch oder besserwisserisch auftritt, ich freue mich immer auf seine Beiträge.

Carolina Pegleg: Überzeugt durch fundiertes Wissen.

Schmuggler: Ich bin selten so umfassend und kompetent informiert worden.

Concordia CA: Qualität der Beiträge und weil er genau meine ungestellten Fragen beantwortet hat.

Afrikiwi, Concordia CA, Duphil, Holger, Italiker: Deren Aktivität und interessante Beiträge.

Angelika2603: Interessant, da viele Abbildungen von Freistemplern zu vielen Themen.

Holger, Italiker, Pilatus: Deren Antworten, bzw. Reaktionen auf meine Fragen und Kommentare.

Tomato: Versiertes Fachwissen, freundlich und kompetent !

Afrikiwi, Concordia CA, Germaniafreund, Pilatus: Fundiertheit der Beiträge.

Concordia CA: Ganz klar, er liebt sein Hobby und das reibt ja auch an andere Mitglieder ab. Weiter so !

Doktorstamp: Ein Urquell an philatelistischem Wissen und mit Kontakten in alle Welt.

Concordia CA und Pilatus: Sie erfreuen mich immer wieder mit schönen Belegen zu verschiedenen Themen, und das in reicher Vielfalt.

Doktorstamp: Sehr menschlich.

Pilatus: Er bringt immer schöne Beispiele und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, ich lese seine Beiträge immer gerne und sehe sie mir auch gerne an.

Concordia CA: Immer präzise Angaben zum Thema.

Pete: Vielen Dank für die schnelle Auskunft !

Duphil: Hilfsbereit, vielseitig, neugierig, fragt nach.

Concordia CA: Fachlich hervorragend.

Holger: Er hat ein tolles Thema, wo finde ich einen "Stecher" den er noch nicht hat. Bedient sein Thema genau so fleißig wie die Bienen.

Pete: Bringt seine umfangreichen philatelistischen Kenntnisse in viele Themen ein.

Germaniafreund: Hier hat die Seite einen Experte für die Germania Serie gewonnen.

Holger: Witzig, zu fast jedem Thema fließt Honig oder fliegt eine Biene.

Italiker: Prima Fachwissen, sehr spannende Beiträge.

Schmuggler: Leicht verständlich das Thema Rohrpost aufgearbeitet.

AfriKiwi: Klasse Themen und kompetende Antworten.

AfriKiwi: Etwas erfrischendes aus eine andere Richtung.

Reichswolf: Verfasst viele hilfreiche Beiträge und erklärt seine Stücke immer sehr detailliert.

Stempelwolf: Freundlich und kompetent.

Sudetenphilatelie: Sehr gute Kenntnisse.

Schmuggler: Interessantes Detail, mühelos erklärt, macht Freude etwas als Rohrpost zu sehen und finden.

Pilatus: Füllt zu meinem ständigen Vergnügen meistens gegen Mitternacht viele Themen mit Beiträgen aus seinen Schatzkisten auf.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Unser Forum Philaseiten hat sich bewundernswert entwickelt. Die Atmosphäre und der respektvolle Umgang miteinander sind wohltuend in der heutigen Zeit. Persönlich habe ich schon viel Wissenswertes entnehmen können und ich lerne immer noch dazu. Möge es so weitergehen.

Manche Mitglieder haben Top Material und Wissen, es fehlt aber die Liebe und der freundlichen Umgang gegenüber anderen und sie haben eine gewisse Hochmütigkeit. Umfrage jede 6 Monaten bitte. [Anmerkung Richard Ebert: Ich sehe keine Hochmütigkeit, nennen wir es lieber Selbstbewusstsein]

Eine bessere Art der Wertung als im Phila-Forum, ich frage mich andauernd woher manche Artikel die negativen Daumen erhalten (*). Zu den Philaseiten: Sehr schöne Aufmachung, gut lesbar, Art der Zitierung ist Gewöhnungsbedürftig.

Die Umfrage ist gut und sollte auf jedem Fall beibehalten werden.

Auf diese Art und Weise wird die Seite sachlich und fachlich gehalten. Denn keiner sieht sich gezwungen durch unnötiges Schreiben nach oben zu klettern (**).

Gute Idee!

Tolles Forum.

99 % aller Kommentare sind sinnvoll und hilfreich.

Es gibt in letzter Zeit viele Mitglieder, die alle sehr zur Bereicherung der Philaseiten beigetragen haben. Da fällt dieses Mal die Auswahl schwer.

Einfach nur Klasse und lehrreich!

Grosse Klasse !

Nach etwas mehr als einem Jahr des Bestehens hat Philaseiten seinen festen Platz in der Szene und zeichnet sich durch einen höflichen und sachlichen Umgangston aus. Die zahlreichen Themen decken viele Bereiche des philatelistischen Spektrums ab. Hier kann sich der Anfänger genau so wohl fühlen, wie der Spezialsammler.


(*) In einem anderen Forum wurden Bewertungen durch auf- und absteigende Daumen verteilt, welche die Qualität zeigen sollten, tatsächlich jedoch oft sehr willkürlich verteilt wurden.

(**) In einem anderen Forum wurde jeder geschriebene Beitrag gewertet, um danach Ränge vom Pinzettenpolierer bis Briefmarkennobelpreisträger zu vergeben. Dies führte zu einer Inflation von überflüssigen und inhaltsleeren Beiträgen.

Das andere Forum sieht nach heftigen Protesten seiner Leser seit wenigen Tagen davon ab, diese Bewertungen weiter zu führen.


Das Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
AfriKiwi Am: 23.09.2008 01:10:03 Gelesen: 2575# 2 @  
Hallo philaseiten.de,

Ich gratuliere alle 'Sternchen' und bedanke auch mich für Euer Wahl.

Den Administratoren auch herzlichen Dank und natürlich auch für das 'Sternchen'

Erich
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.