Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: USA: Wertschätzung von Briefen mit Autogrammen
HouseofHeinrich Am: 09.09.2016 18:15:59 Gelesen: 4496# 1 @  
Hallo,

zeige hier einen Ersttagsbrief USA - July 20.1969. Gedenkbrief zur Mondlandung mit Unterschriften der Astronauten!

Wer kann mir helfen? Suche Informationen, wie viele dieser Ersttagsbriefe es gab?

Laut Auktionspreis soll der Brief 500,00 Euro wert sein, und selten?

Ich habe nur Briefe gefunden,und keiner dieser Briefe, war mit Unterschriften?

Im Voraus sage ich vielen Dank, wer mir da auch immer helfen kann, :)

ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Heinrich


 
lueckel2010 Am: 09.09.2016 18:34:10 Gelesen: 4486# 2 @  
@ HouseofHeinrich [#1]

Sind die Autogramme handgeschrieben oder nur eingedruckt bzw. aufgestempelt?

Aufgrund der deutschen Inschriften "riecht" das Ganze meiner Meinung nach nach einer "Sieger"-Produktion.

Es gibt oder gab einen Prüfer (BPP?), der "so etwas" prüft. Eventuell auch einmal bei "Sieger" nachfragen!

KW eines "normalen" FDC: 5.00 M€. Erstausgabetag der Mi.-Nr. 990 war übrigens der 9. 9. 1969.

MfG, "lueckel2010"
 
Christoph 1 Am: 09.09.2016 18:35:08 Gelesen: 4486# 3 @  
@ HouseofHeinrich [#1]

Die Unterschriften sind nur aufgedruckt, keine Originale. Diese Briefe stammen vermutlich aus einer (deutschen!) Abo-Lieferung. Ein identischer Brief mit den aufgedruckten Unterschriften wurde kürzlich bei ebay für 10,- € verkauft, siehe folgenden Link:

http://www.ebay.de/itm/letter-United-States-First-man-on-the-moon-First-day-of-issue-/182196047710
 
HouseofHeinrich Am: 09.09.2016 18:48:37 Gelesen: 4481# 4 @  
@ HouseofHeinrich [#1]

Hallo Freunde,

habe hier was gefunden, und könnte eine Antwort drauf sein?

Bericht: Vor kurzem habe ich dieses Apollo 11 Ersttagsbrief bekam. Ich nehme an, sie sind alle Autopen, jedoch konnte ich nicht in der Autopen Führer zu den Mustern einer von ihnen entsprechen.

Ist das nur ein "selten" Autopen oder sollte ich tatsächlich bekommen das Glück und das ist die eigentliche Behandlung hier? Glücklich einige Gedanken zu hören. Vielen Dank!

Antworten: Sie sind richtig, dass die Signaturen nicht übereinstimmen Autopen Muster, aber sie scheinen auf den Deckel gedruckt wurden und nicht unterzeichnet Hand.

Alex, Robert ist richtig. Diese Abdeckungen mit gedruckten echten Signaturen werden von Zeit zu Zeit angeboten.

Walter, Robert, vielen Dank für Ihre Eingaben. Ich gehe davon aus eine gedruckte "echte" Unterschrift ist nicht viel wert (in $). Ich habe nicht viel dafür ausgeben und ich mag es, so oder so bin ich glücklich. Wenn es ein paar Dollar wert wäre, wäre es schön zu wissen, sein.

M.f.g.

Heinrich
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.