Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Lager Teplitz: Stempel bestimmen
Eilean Am: 18.10.2016 23:47:47 Gelesen: 722# 1 @  
Hallo,

ich habe in einer alten Kiste 9 Belege mit derartigen Stempeln gefunden.





Ist das ein Lager der "Kinder-Land-Verschickung"? Sind das postalische Stempel oder private Stempel des Betreibers? Es sind mindestens 2 verschiedene Stempel.

Steht dort LAGER II / K L V. / = Teplitz a.d./B. =

Was sind solche Briefe wert? Bei Ebay sind solche aus USA zu 60 EUR Sofort-Kauf zu haben, was aber regelmäßig viel zu hoch gegriffen ist.

Beste Grüße
Andreas
 
mumpipuck Am: 19.10.2016 00:33:38 Gelesen: 711# 2 @  
Ich kann bestätigen, dass es sich um ein Lager der Kinderlandverschickung handelt. Meine Mutter (1930-2015) war dort.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Eilean Am: 25.10.2016 09:55:42 Gelesen: 614# 3 @  
@ mumpipuck [#2]

Vielen Dank für die Nachricht. Dann habe ich den Text ja einigermaßen richtig gedeutet. Es scheint jedenfalls die "Lager-"Sammler nicht anzusprechen. Somit aber ein schönes Stück Zeitgeschichte. Die Absenderin müsste dann zur gleichen Zeit dort gewesen sein.

Beste Grüße
Andreas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht