Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tausch: Suche Feldpost - Gebe Bund Belege
eifelsammler Am: 18.05.2017 20:56:30 Gelesen: 238# 1 @  
Suche:

Feldpost (Bundeswehr)
Belege Bedarfspost Bundeswehr, BGS, Polizei
Belege Landkreis Cochem-Zell
Belege Landkreis Mayen-Koblenz
Belege Stadt Koblenz

Biete: Belege aus dem Bundesgebiet (Habe da alles mögliche!), Briefmarken Bund

Scheut Euch nicht zu anzufragen, bisher hat sich noch nie jemand auf meine Tauschabgebote gemeldet!
 
Cantus Am: 19.05.2017 11:09:59 Gelesen: 220# 2 @  
@ eifelsammler [#1]

Hallo Carsten,

das ist auch nicht so ganz einfach, darauf zu antworten, wenn man - so wie ich - Bund allgemein nicht sammelt. Seit einiger Zeit allerdings lege ich mir private Ganzsachenumschläge zurück, die in Zusammenhang mit irgendwechen Aktivitäten der Bundeswehr herausgegeben wurden und die mehrere Wertstempel tragen.

Falls du so etwas übrig hast, wäre ich eventuell interessiert.

Soweit die
Belege Landkreis Cochem-Zell
Belege Landkreis Mayen-Koblenz
Belege Stadt Koblenz

betroffen sind, hättest du sicherlich in meinen seit Jahren laufenden Rundsendungen umsonst Belege fü deine Sammlungen finden können, du hast dich aber nie im Thema "Rundsendung 3 Cantus" zu Wort gemeldet oder mich direkt angeschrieben.

Inzwschen ist auch mein Material weitgehend verbraucht, aber ein bis zwei Sendungen kann ich vielleicht noch losschicken. Und kosten tut dich das Ganze fast nichts, nur die Kosten für's Paketporto müssen getragen werden.

Viele Grüße
Ingo
 
eifelsammler Am: 19.05.2017 13:07:36 Gelesen: 208# 3 @  
Hallo Ingo!

Das Thema Wertstempel musste ich erstmal recherchieren. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste es sich um so etwas handeln, wie ich im Bild beispielhaft dargestellt habe. Wenn das so sein sollte habe ich davon 11 Stück mit mehreren Wertstempeln und 7 mit jeweils einem die ich abgeben könnte. Weiterhin müsste ich noch so welche von anderen Anlässen wie Briefmarkenausstellungen haben.

Bezüglich der Rundsendungen muss ich Dir Recht geben. Vielleicht müsste ich mich tatsächlich mal anmelden. Was mich bisher davon abgehalten hat, ist dass ich so etwas noch nie gemacht habe und Bedenken in mir trage den Anforderungen für die beigegebene Ware nicht gerecht werden zu können. Vielleicht bin ich da etwas zu ängstlich!

Falls da Interesse mit den Wertstempeln oder den Poststellenstempeln besteht melde Dich bitte nochmal, dann liste ich auf und lasse Dir die Sachen gerne zur Ansicht zukommen.

Gruß


 
Cantus Am: 20.05.2017 12:55:22 Gelesen: 184# 4 @  
@ eifelsammler [#3]

Hallo Carsten,

meine Rundsendungen gehen leider dem Ende zu, da das Material, das ich zum Verschenken bereit bin, langsam zur Neige geht. Zwei Belegerundsendungen werde ich wohl noch zusammenbekommen, aber das war es dann wohl, es sei denn, Andere unterstützen mich dabei, indem sie mir vorab eigenes Material zusenden, mit dem ich dann die erste Kiste mit auffüllen kann. Ich werde dich für's nächste Mal mit auf die Liste setzen.

Bedenken hinsichtlich der Teilnahme brauchst du nicht zu haben, alles ist ganz einfach. Du bekommst die Sendung, schaust dir alles an, entnimmst alles, was du für deine Sammlungen oder für Tauschzwecke gebrauchen kannst, fügst aus eigenen Beständen neues Material bei, soweit du etwas hast (wenn nicht, ist's auch nicht so schlimm), machst den Karton wieder ordentlich zu und schickst ihn dann an die nächste Adresse weiter. Für die Durchsicht hast du bis zu zwei Wochen Zeit und außer Portokosten für die Weitersendung musst du auch nichts bezahlen.

Die von dir gezeigte Abbildung der Bundeswehrganzsache ist exakt das, was ich sammle; du kannst das z.B. auch unter Beiträgen #14 + #15 bei http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=4501&CP=1&F=108#newmsg anschauen. Dazu melde ich mich in ein paar Tagen aber noch direkt bei dir.

Viele Grüße
Ingo
 
eifelsammler Am: 20.05.2017 13:47:36 Gelesen: 178# 5 @  
Hallo Ingo!

Dann freue ich mich auf Deine/Eure Rundsendung! Ganz "nackig" stehe ich ja auch nicht da!

Bezüglich der Wertstempel schaue ich nochmal durch die Kisten, was sich da findet und warte auf Deine Nachricht.

Gruß

Carsten
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht