Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (Kiloware / Stempel)
Das Thema hat 45 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Cantus Am: 02.07.2017 19:10:52 Gelesen: 1005# 21 @  
@ Gerhard [#19]

Hallo Gerhrd,

diese Kiloware ist immerhin schon seit Februar unterwegs und du bist bereits der Siebte in der Liste, da ist es kein Wunder, dass schon Vieles fehlt. Es wird aber wohl bei jeder kostenlosen Rundsendung stets so sein, dass bei den Empfängern am Ende der Liste nicht mehr viel Brauchbares ankommt. Du könntest es aber gerne selbst einmal ausprobieren. Kaufe bei Ebay bei unterschiedlichen Anbietern insgesamt 6 bis 7 kg Kiloware aus Deutschland und etwas aus aller Welt, nimm selber alles heraus, was du gebrauchen kannst, und schicke dann den Rest als Rundsendung über zehn Einzelstationen und zum Schluss an dich zurück. Ich glaube kaum, dass bei dir das Ergebnis anders aussehen würde.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 04.07.2017 13:48:21 Gelesen: 977# 22 @  
Hallo Ingo, hallo zusammen,

die Rundsendung "Kiloware/Stempel Juni 2017" ist inzwischen bei mir gelandet (erhalten von "rore"). Muss Ende letzter Woche angekommen sein, ich bin erst gestern wieder nach Hause gekommen. Durchsicht dauert noch etwas, gebe dann die Weitersendung hier bekannt.

Viele Grüße,
Peter
 
filunski Am: 12.07.2017 18:16:11 Gelesen: 872# 23 @  
@ filunski [#22]

Hallo zusammen,

die Kiste "Kiloware/Stempel Juni 2017" ist seit heute wieder mit Hermes unterwegs, nächste Station Steißlingen.

Viele Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 13.07.2017 02:23:31 Gelesen: 864# 24 @  
@ filunski [#23]

Hallo Peter,

danke für die Info; ich hoffe, dass du fündig geworden bist.

Viele Grüße
Ingo
 
simon124 Am: 14.07.2017 17:43:59 Gelesen: 832# 25 @  
Hallo,

jetzt hat Tobias aus Steißlingen viel zu tun, denn die Julisendung habe ich heute zu ihm geschickt. Gefunden habe ich einiges, hat mir gut gefallen!

Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, immerhin habe ich das Zeitlimit noch eingehalten.

Gruß
Simon
 
Yummy Am: 14.07.2017 19:40:20 Gelesen: 824# 26 @  
Hallo,

der Umlauf März 2017 ist in Neuss eingetroffen.

Ich werde vermutlich am Wochenende sehr beschäftigt sein. Die neue Adressliste habe ich bekommen.

Viele grüße
Jörg
 
EdgarR Am: 21.07.2017 11:53:14 Gelesen: 724# 27 @  
Bin dann mal weg - und kann keine Pakete annehmen

Ich werde ab kommendem Mittwoch, dem 26.Juli 2017, bis einschl. Dienstag, den 15. August, nicht oder höchstens sporadisch per E-Mail erreichbar sein.

Insbesondere kann ich keine Post und keine Paketsendungen annehmen in dieser Zeit.

Sollte mir also in diesem Zeitraum eine Rundsendung zugedacht sein, dann seid bitte so gut und überspringt mich in der Liste oder schiebt mich weiter nach hinten. Danke!

Phile Grüße EdgarR
 
Klaus K. Am: 28.07.2017 17:53:39 Gelesen: 625# 28 @  
Hallo Ingo!

Ich hoffe doch, dass Du mit der Rundsendung Kiloware auch einmal an mich denkst.

Freundliche Grüsse
Klaus K.
 
Yummy Am: 29.07.2017 09:50:44 Gelesen: 610# 29 @  
Hi,

der Umlauf März 2017 ist längst weitergegangen. Ich habe anscheinend vergessen es mitzuteilen.

Viele Grüße
Jörg
 
TWS_15 Am: 29.07.2017 11:30:50 Gelesen: 603# 30 @  
Hallo,

ich bin mit einer Kiste fertig. Allerdings bin ich jetzt im Urlaub bei meiner Oma und frage meinen Vater, ob der das Paket zur Post bringen kann, hoffentlich klappt das dann. Das nächste Paket kann ich ab Sonntag bearbeiten.

Viele Grüße
Tobias
 
Christoph 1 Am: 03.08.2017 22:46:53 Gelesen: 537# 31 @  
@ TWS_15 [#30]

Hallo,

die Rundsendung Kiloware/Stempel Juni 2017 ist heute bei mir angekommen. EdgarR wurde übersprungen, weil er bis 15.8. in Urlaub ist (siehe [#27]). Ich muss mal sehen, wie schnell ich die große Menge durchsehen kann. Je nachdem sende ich danach entweder an Jahnnusch oder an EdgarR.

Viele Grüße
Christoph
 
Torsten Am: 04.08.2017 09:00:23 Gelesen: 525# 32 @  
Würde gern an den Rundsendungen teilnehmen.

VG Torsten
 
Cantus Am: 05.08.2017 01:04:35 Gelesen: 499# 33 @  
@ Torsten [#32]

Hallo Torsten,

an deiner Teilnahme ist zwar grundsätzlich nichts auszusetzen, aber nach den von dir angegebenen Sammelgebieten suchst du entweder Zusammendrucke oder einzelne Marken der DDR, die sämtlich saubere Abstempelungen aufweisen sollen. Nun ist die DDR nicht gerade für saubere Stempel auf den Marken bekannt, eher findet man verschmierte oder sonstwie unleserliche Abstempelungen in der Bedarfspost. Zusammendrucke oder Kombinationen aus Blocks finden sich in meiner Kiloware kaum, und auch sonst ist Kiloware aus der DDR eher selten anzutreffen. In den beiden Rundsendungen von Juni und Juli sind zwar auch DDR-Marken mit lesbaren Ortsrundstempeln enthalten, ganz überwiegend sind das aber die massenhaft verwendeten Dauermarken. In der Rundsendung Kiloware/Stempel, die ich als Augustsendung losschicken werde, ist überwiegend Markenmaterial der BRD aus den etwa letzten 50 Jahren enthalten, dazu etwas DDR, etwas Berlin und etwas Ausland.

Mir wurde hier zwar von einem Sammlerfreund nochmals ein größerer Kilowarenposten DDR der letzten etwa zwanzig Jahre vor der Wende angekündigt, noch aber habe ich das Material nicht hier und kann es daher im Wege der Rundsendung auch noch nicht Anderen anbieten. Was ich hier noch habe, sind allerlei Blanko-FDC, dabei haben die Stempel aber die Marken nur knapp am Rand berührt, von sauberer Abstempelung der Marken kann dabei leider nicht die Rede sein.

Wenn du trotzdem an der Rundsendung teilnehmen willst, dann schicke mir bitte noch deine Telefonnummer und deine Mailadresse, am besten an meine hinterlegte Mailadresse bei posteo.de.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 05.08.2017 01:26:27 Gelesen: 496# 34 @  
@ Klaus K. [#28]

Hallo Klaus,

wenn ich keinen Internetzugriff habe ("Private Mitglieder Notizen"), macht es keinen Sinn, im Forum Anfragen an mich zu richten.

In der Vergangenheit warst du ziemlich weit vorne gelistet, bei der Juni-Rundsending stehst du dagegen an 12. Stelle und bei der Juli-Rundsendung sogar erst an der 14. Stelle. Es werden einfach immer mehr Sammler, die an dieser kostenlosen Rundsendung teilnehmen wollen, die wenigsten davon aber sind bereit, mir vorab das eine oder andere Kilo kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit alle davon partizipieren können. Gerade hat mich so eine Kilowarensendung erreicht, der Absender wird daher bei der Augustsendung im vorderen Teilnehmerfeld zu finden sein. Ich bin selber schließlich auch nur ein Sammler und kein Händler und Kiloware fällt nur dann an, wenn man mir vorab derartiges Material zuschickt / spendet oder wenn meine Frau Lust hat, auf der Suche nach Ortsstempeln derartige Posten zu durchsuchen. Das ist zwar momentan so, aber keine Garantie dafür, dass das noch lange so weitergehen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 07.08.2017 14:42:06 Gelesen: 396# 35 @  
@ Christoph 1 [#31]

Hallo,

ich habe übers Wochenende die Rundsendung Kiloware durchgesehen. Für mich war diesmal die Ausbeute eher mäßig (etwa 20 Briefstücke konnte ich für meine Sammlung entnehmen, weitere ca. 30 Stück habe ich entnommen, um sie in die Stempeldatenbank einzustellen), aber das Durchsehen hat trotzdem großen Spaß gemacht. Denn am Sonntag hatte ich Gesellschaft von Luis und Lenny, den Enkeln meiner Nachbarn (5 und 8 Jahre alt), die großes Interesse an den Briefmarken zeigten. Etwa drei Stunden haben die beiden Knirpse mit mir gemeinsam sortiert. Ich habe viel erklärt und auch großzügig Marken verschenkt. :-) Sie waren ganz gebannt und die Großeltern im Nachbarhaus waren auch froh über die Ruhepause. :-) Vielleicht entwickelt sich ja eine Sammelleidenschaft daraus.

Nun ist das Paket wieder verpackt und geht morgen mit Hermes nach Neuhof bei Fulda.

Beste Grüße
Christoph

PS: Der Posten wäre toll für einen DDR-Plattenfehlersucher.
 
Cantus Am: 07.08.2017 15:24:30 Gelesen: 393# 36 @  
@ Christoph 1 [#35]

Hallo Christoph,

bei mir hat neulich eine Dreizehnjährige Kiloware durchsucht, weil sie die Briefmarken als Vorlage für's Abzeichnen nutzen wollte. Auch das kann in Zeiten von Handy und Postlabel eine erste Berührung mit dem Thema Briefmarke sein.

Viele Grüße
Ingo
 
TWS_15 Am: 11.08.2017 19:07:08 Gelesen: 281# 37 @  
Hallo,

ich kann die zweite Sendung leider nicht durchsuchen, da ich 1,5 Wochen bei meiner Oma war und nun auch 2 Wochen in Urlaub fahre. Ich versuche das Paket auf dem Weg in den Urlaub irgendwo an einer Tankstelle mit Hermesannahmestelle loszuwerden oder im Urlaub wegzuschicken. Tut mir leid, dass ich zu spät bin.

Viele Grüße
Tobias
 
Cantus Am: 13.08.2017 17:22:18 Gelesen: 247# 38 @  
@ TWS_15 [#37]

Hallo Tobias,

das ist auch kein Weltuntergang. Bei mir sind kürzlich kurz hintereinander sechs verschiedene Pakete mit Auswahlsendungen eingetroffen, jedes Paket mit etwa 50 Auswahltaschen mit jeweils etwa dreißig Belegen, alle zum Kauf angeboten. Das war auch für mich trotz jahrelanger Übung zu viel, also mussten drei Pakete erst einmal liegenbleiben.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.08.2017 04:01:15 Gelesen: 214# 39 @  
Ich möchte in ein bis zwei Wochen die nächste Kilowaren-Rundsendung starten. Gibt es jemanden, der auf gar keinen Fall mehr teilnehmen möchte?

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 16.08.2017 07:51:04 Gelesen: 158# 40 @  
Hallo Ingo,

ich würde gerne teilnehmen, bin aber September und Oktober auf Campingtour in Spanien.

Viele Grüße
Jörg
 
simon124 Am: 16.08.2017 17:40:03 Gelesen: 141# 41 @  
Hallo,

bei Kilowarensendungen möchte / kann ich in Zukunft aus zeitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen.

Gruß
Simon
 
Hobby Am: 17.08.2017 10:13:24 Gelesen: 121# 42 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

sehr gerne möchte ich wieder mit dabei sein, habe auch genügend Briefe zum auffüllen hier.

Viele Sammlergrüße
Peter
 
Hobby Am: 17.08.2017 10:23:38 Gelesen: 120# 43 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

gestern hatte ich leider keine Internetverbindung, erst seit jetzt geht es wieder.

Hatte gestern ein großes Paket mit Kiloware erhalten. Habe einige sehr tolle Stücke darin gefunden und es wieder aufgefüllt.

D A N K E !

An jeden, der vor mir daran zu Werke war um das Paket voll zu machen und zu versenden

und an jeden, der vorher getauscht und wieder Sachen beigelegt hat.

Das Paket habe ich schon wieder weg geschickt Richtung Döbeln -
die Sendungs ID: 01228174832824

Viele Grüße
Peter
 
TWS_15 Am: 17.08.2017 12:06:34 Gelesen: 113# 44 @  
Hallo,

ich war leider zu beschäftigt, um das Paket noch vor dem Urlaub abzuwenden. Auch im Urlaub geht es nicht, da unser Auto zu voll war, um es aufzunehmen. Am 27. kann ich es absenden.

Entschuldigung.

Viele Grüße
Tobias
 
EdgarR Am: 18.08.2017 10:59:10 Gelesen: 87# 45 @  
"Jo, ist denn scho' Weihnachten?"

Das war meine spontante Reaktion, als Herr Mes heute Vormittag mit dem Paket vor der Tür stand - passend eingepackt in einen DPAG-Karton mit Weihnachtsmotiv.

Auf den ersten Blick: Einige Seltsamkeiten (na ja, das ist in jeder Wunderkiste zu erwarten: Man soll sich ja wundern, nicht wahr?), deutlich überwiegend: Interessante Stücke, geheimnis- und prallvolle Tüten bzw. Umschläge - sieht nach viiiiiel Beschäftigung aus.

Also Schluss mit Schreiben und ANS WERK!

Phile Grüße EdgarR
 

Das Thema hat 45 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

56247 728 23.08.17 10:27Yummy
64463 695 19.08.17 13:04feuer5170
22126 184 08.08.17 01:23Gerhard
19555 191 09.01.17 20:10laurentius
1448 22.12.13 22:42Cantus