Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (Kiloware / Stempel)
Das Thema hat 67 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2   3  oder alle Beiträge zeigen
 
Hobby Am: 17.08.2017 10:23:38 Gelesen: 1107# 43 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

gestern hatte ich leider keine Internetverbindung, erst seit jetzt geht es wieder.

Hatte gestern ein großes Paket mit Kiloware erhalten. Habe einige sehr tolle Stücke darin gefunden und es wieder aufgefüllt.

D A N K E !

An jeden, der vor mir daran zu Werke war um das Paket voll zu machen und zu versenden

und an jeden, der vorher getauscht und wieder Sachen beigelegt hat.

Das Paket habe ich schon wieder weg geschickt Richtung Döbeln -
die Sendungs ID: 01228174832824

Viele Grüße
Peter
 
TWS_15 Am: 17.08.2017 12:06:34 Gelesen: 1100# 44 @  
Hallo,

ich war leider zu beschäftigt, um das Paket noch vor dem Urlaub abzuwenden. Auch im Urlaub geht es nicht, da unser Auto zu voll war, um es aufzunehmen. Am 27. kann ich es absenden.

Entschuldigung.

Viele Grüße
Tobias
 
EdgarR Am: 18.08.2017 10:59:10 Gelesen: 1074# 45 @  
"Jo, ist denn scho' Weihnachten?"

Das war meine spontante Reaktion, als Herr Mes heute Vormittag mit dem Paket vor der Tür stand - passend eingepackt in einen DPAG-Karton mit Weihnachtsmotiv.

Auf den ersten Blick: Einige Seltsamkeiten (na ja, das ist in jeder Wunderkiste zu erwarten: Man soll sich ja wundern, nicht wahr?), deutlich überwiegend: Interessante Stücke, geheimnis- und prallvolle Tüten bzw. Umschläge - sieht nach viiiiiel Beschäftigung aus.

Also Schluss mit Schreiben und ANS WERK!

Phile Grüße EdgarR
 
Cantus Am: 25.08.2017 15:19:19 Gelesen: 976# 46 @  
Eine Bitte an alle, die gegenwärtig eine Kilowarenrundsendung von mir haben, denn ich habe da einigermaßen die Orientierung verloren.

Wer hat zur Zeit welche Sendung (Juni oder Juli, steht jeweils oben auf der Umlaufliste).

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 29.08.2017 12:04:33 Gelesen: 940# 47 @  
Hallo Ingo,

die Belegerundsendung 6/2017 ist bei mir in Neuss angekommen.

Bitte korrigiere meine Straße, die Hausnummer ist nicht 146 sondern 14b.

Viele Grüße
Jörg
 
TWS_15 Am: 30.08.2017 08:42:05 Gelesen: 917# 48 @  
Hallo,

das Paket ist gestern in die Post gegangen.

Es tut mir wirklich leid.

Viele Grüße und Entschuldigung,
Tobias
 
Yummy Am: 30.08.2017 18:24:54 Gelesen: 897# 49 @  
Hallo,

die Belegrundsendung 6/2017 geht morgen nach Berlin weiter.

Viele Grüße
Jörg
 
EdgarR Am: 31.08.2017 13:51:30 Gelesen: 876# 50 @  
@ EdgarR [#45]

Herr Mes hat viel zu tun!

Heute bringt er dieses Paket - ein wenig leichter vielleicht - und mit neuer "Karosserie" (der alte Karton war völlig abgewarzt) nach Kamp Lintfort.

Wer ihn verfolgen will: ID 01243110833734
 
EdgarR Am: 31.08.2017 13:58:34 Gelesen: 872# 51 @  
Und jetzt bin ich erst mal zur Kur und kann wieder keine Pakete annehmen.

Ich werde ab kommendem Sonntag, dem 3. Sept. 2017, bis einschließlich Sonntag, den 24. Sept., nicht per E-Mail erreichbar sein.

Insbesondere kann ich keine Post und keine Paketsendungen annehmen in dieser Zeit.

Sollte mir also in diesem Zeitraum eine Rundsendung zugedacht sein, dann seid bitte so gut und überspringt mich in der Liste oder schiebt mich weiter nach hinten. Danke!

Phile Grüße EdgarR
 
Wesi Am: 02.09.2017 08:29:23 Gelesen: 833# 52 @  
Hallo,

ich habe jetzt die Rundsendung vom Juli.

Grüße
Moritz
 
Cantus Am: 06.09.2017 00:00:08 Gelesen: 733# 53 @  
@ EdgarR [#50]

Hallo Edgar,

da kann ich nur gute Besserung wünschen. Deine Sendung (Kiloware Juni 2017) ist aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen in Kamp-Lintfort gelandet. Rore, der diese Sendung schon als Erster hatte, wird sie nun nach Rücksprache mit mir nach Döbeln weiterschicken.

Die zukünftigen Teilnehmer dieser Rundsendung bitte ich, die Reihenfolge der beigefügten Umlaufliste beizubehalten, es sei denn, dass ich selber mich mit Änderungswünschen bei jemandem melde.

Da momentan noch fünf Rundsendungen unterwegs sind und die nächsten beiden zusätzlich in Kürze starten werden, bitte ich bei euren Mitteilungen hier stets um die Angabe, um welche einzelne Rundsendung es sich jeweils handelt, da ich sonst völlig die Übersicht verliere.

Viele Grüße
Ingo
 
Wesi Am: 18.09.2017 17:19:15 Gelesen: 562# 54 @  
Hallo,

die Rundsendung vom Juli habe ich schon am Freitag losgeschickt.

Grüße
Moritz
 
rumburak Am: 18.09.2017 19:59:59 Gelesen: 556# 55 @  
@ Wesi [#54]

Hallo Ingo,

die Sendung "Kiloware Juli" hat mich heute im Laufe des Tages erreicht. Ich freue mich aufs Sichten!

Viele Grüße
 
Cantus Am: 29.09.2017 12:44:55 Gelesen: 385# 56 @  
Hallo,

die nächste Kiste mit reiner Kiloware, mindestens zur Hälfte Sondermarken mit vielen sauberen Stempeln, ist gestern Abend fertig geworden. Die Kiste mit der Rundsendung speziell nur für Stempelsammler wird nachher fertig sein, und auch die nächste Belegerundsendung mit diversen Belegen aus aller Welt wird schnell gepackt sein, sodass spätestens am Montag alles auf die Reise gehen kann. Es hätte alles noch um einiges schneller gehen können, aber ich hatte keine Kartons mehr und da ich weitgehend ans Haus gebunden bin, ist es nicht so einfach, passende stabile Kartons aufzutreiben.

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 30.09.2017 13:51:40 Gelesen: 356# 57 @  
Hallo Ingo,

wir mussten unseren Urlaub wegen Krankheit abbrechen. Ich wäre gern bei der Kilowarensendung dabei.

Viele grüße
Jörg
 
Klaus K. Am: 01.10.2017 11:03:32 Gelesen: 323# 58 @  
@ Cantus [#56]

Hallo, Ingo!

Du hattest mir einmal mitgeteilt, dass ich bei der Rundsendung Juni an 12. Stelle stehe, bei der Julisendung an 14. Stelle. Nun wäre es für mich schon einmal interessant zu erfahren, an der wie vielten Stelle sich diese Sendungen z.Zt. befinden, da ja bei mir noch nichts angekommen ist. Wäre es nicht sinnvoll, dass die Teilnehmer in ihrem Feedback an Dich ihre Stellennummer mit angeben, um den Nachfolgenden zu signalisieren, wann sie eventuell mit der Sendung rechnen können? Das setzt aber auch voraus, dass Du vor dem Versand eine Ortsliste mit der Teilnehmernummer veröffentlichst.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel von Dir verlange.

Einen freundlichen Gruss für diesen verregneten Sonntag
Klaus K.
 
Cantus Am: 01.10.2017 21:56:42 Gelesen: 307# 59 @  
@ Klaus K. [#58]

Hallo,

nach meinen Unterlagen und den bekanntgegebenen Informationen lässt sich zu den beiden Kiloware-Rundsendungen Folgendes sagen.

Rundsendung Kiloware / Juni 2017

KlausK steht an 12.Stelle auf der Liste. Die Auswahl müsste sich gegenwärtig bei Papaeno in Döbeln befinden, das entspricht der 7. Stelle der Liste. Der weitere Verlauf sieht so aus:

7. Papageno
8. rumburak
9. Gerhard
10. feuer5170
11. Hobby
12. strolchberlin
13. Cantus

Rundsendung Kiloware / Juli 2017

KlausK steht an 14.Stelle auf der Liste. Die Auswahl befindet sich seit dem 18.9.2017 bei rumburak in Rostock, das entspricht der 4. Stelle der Liste. Die Durchsicht dauert diesmal deshalb besonders lange, weil die Sendung zum Beginn etwa 7,8 kg wog, da dauert die Durchsicht mit Sicherheit sehr lange, Zukünftige Kilowarerundsendungen werde ich daher in kleineren Portionen starten. Der weitere Verlauf der Kiloware-Rundsendung vom Juli 2017 sieht so aus:

rumburak
Rore
filunski
EdgarR
Christoph_1 (zuvor csjc13187)
Papageno
Gerhard
feuer5170
Hobby
Jahnnusch
strolchberlin
Cantus

Den Vorschlag mit der Nummerierung werde ich zukünftig berücksichtigen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 02.10.2017 05:17:01 Gelesen: 297# 60 @  
Guten Morgen allerseits,

die nächste Rundsendung mit Kiloware ist fertig und wartet nun darauf, vom Postboten mitgenommen zu werden. Ich habe die Teilnehmerliste jetzt durchnummeriert, abgesehen von mir gibt es 15 Teilnehmer in dieser Reihenfolge:

strolchberlin
Gerhard
Rore
Wesi
TWS_15
Christoph_1
rumburak
filunski
EdgarR
Yummy
Hobby
Papageno
Jahnnusch
feuer5170
Gaius_Caligula

Viele Grüße
Ingo
 
rumburak Am: 02.10.2017 18:30:03 Gelesen: 280# 61 @  
@ Cantus [#59]

Hallo Ingo,

die Rundsendung Kiloware / Juli 2017 ist heute auf Weiterreise nach Kamp Lintfort gegangen.

Hermes-Sendungs-ID: 01275110836026

Das war eine super Sendung! Enthalten sind unter anderem viele gute Stempelabschläge der 1950er Jahre aus dem Bereich NRW, die es eigentlich verdienten, in die Datenbank eingestellt zu werden. Dazu fehlt mir allerdings die Zeit. Oben hast Du schon einen Stempel von der Köllner Großmarkthalle gezeigt; die von mir gefunden Abschläge dazu habe ich in die Datenbank eingestellt und die Abschnitte wieder der Rundsendung beigefügt.



Für mein eigenes Sammelgebiet habe ich leider nicht so viel gefunden, was der Freude bei der Sichtung aber keinen Abbruch bot!

Aus dem ehem. Leitgebiet 35 West habe ich auch sehr viele Stempel gesichtet ;)

Viele Grüße und vielen Dank
 
Christoph 1 Am: 02.10.2017 19:45:00 Gelesen: 275# 62 @  
@ Klaus K. [#58]
@ Cantus [#59]
@ Cantus [#60]

Hallo Ingo,

entschuldige, wenn ich mich einmische, aber ich fürchte, Du hast Klaus K mit Klaus A aus Berlin (= strolchberlin) verwechselt. Klaus K taucht in keiner der Listen als Teilnehmer auf.

@ rumburak [#61]

Enthalten sind unter anderem viele gute Stempelabschläge der 1950er Jahre aus dem Bereich NRW, die es eigentlich verdienten, in die Datenbank eingestellt zu werden. Dazu fehlt mir allerdings die Zeit.

Ich werde es so machen wie auch schon bei vergangenen Rundsendunen: Interessante Stempel (in einer halbwegs überschaubaren Anzahl) nehme ich heraus und stelle sie in die Datenbank ein (natürlich dauert das seine Zeit). Bei der nächsten Rundsendung füge ich die Belege oder Ausschnitte dann wieder bei.

Aus dem ehem. Leitgebiet 35 West habe ich auch sehr viele Stempel gesichtet ;)

Das hört sich verlockend an! Die Spannung steigt und ich freue mich sehr auf die Sendung.

Viele Grüße
Christoph
 
Cantus Am: 03.10.2017 08:00:29 Gelesen: 254# 63 @  
@ Christoph 1 [#62]

Hallo Christoph,

das mit den Verwechslungen bei den beiden Klaus habe ich längst per Telefon geklärt. Es waren jeweils längere und anregende Telefonate, bei denen wieder einmal klar wurde, wie viel mehr an Informationen man am Telefon austauschen kann anstatt sich immer nur Mails zu schicken.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 03.10.2017 08:08:31 Gelesen: 252# 64 @  
@ rumburak [#61]

Hallo,

so schöne Kiloware wie die mit den frühen Heuss-Marken habe ich leider nur sehr begrenzt. Dafür habe ich in meine aktuelle Stempel-Sonderrundsendung noch gut zwei Handvoll gut lesbare Sonderstempel aus den 1950er Jahren beigefügt. Bei dieser Sendung ist dann auch Christoph gelistet, mal sehen, was bei ihm noch ankommt.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.10.2017 01:48:44 Gelesen: 78# 65 @  
Kopie aus dem Thema "Rundsendung Belege".

Rore schrieb am 14.10.2017 19:54:30:

Meine Sendung geht am Dienstag nach Breitenbrunn ab.
 
strolchberlin Am: 15.10.2017 10:03:29 Gelesen: 67# 66 @  
Hallo,

die Kiloware hatte ich schon durch und habe sie am Freitag zu Gerhard geschickt.

Klaus A.
 
Gerhard Am: 17.10.2017 09:42:55 Gelesen: 30# 67 @  
@ Cantus [#65]

Die Kiste Kiloware kam gestern bei mir an, werde wohl bis zum WE brauchen bis ich durch bin. Habe im ersten zehntel bereits das ein oder andere gefunden.

MphG
Gerhard
 

Das Thema hat 67 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2   3  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

58993 767 18.10.17 22:14JH
68195 726 15.10.17 19:22Gerhard
23254 184 08.08.17 01:23Gerhard
20559 191 09.01.17 20:10laurentius
1528 22.12.13 22:42Cantus