Thema: (?) (9) Altitalienische Staaten Kirchenstaat: Wertschätzung
10Parale Am: 19.09.2015 22:22:52 Gelesen: 16763# 7@  
@ LOGO58 [#1]

Ja, die Neudrucke machen einem das Leben als Philatelisten auch nicht einfacher.

Hier ein päpstliches Wappen aus der Freimarkenserie aus dem Jahr 1867, schwarz auf orangerot, 20 C. Interessant der Stempel, erinnert mich ein wenig an die Gitterstempel, die wir auch bei rumänischen Marken kennen.

Würde gerne mal solch ein Stempel im Ganzen sehen, hat jemand ein Beispiel?

Unser Papst weilt ja im Moment in Kuba und mich würde mal interessieren, ob er auch Briefmarken sammelt.

Wertschätzung: - gestempelt 40,-- Euro Michel-Wert, also sind 8,-- Euro nicht zu wenig im Ansatz.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3826
https://www.philaseiten.de/beitrag/113128