Thema: Ganzsachen mit Zusatzfrankatur
merkuria Am: 19.05.2016 23:53:45 Gelesen: 173897# 217@  
Ein Spitzenstück aus meiner China-Sammlung, das ich aber nicht mehr besitze, möchte ich Euch nicht vorenthalten.



Postkarte der Kaiserlichen Post China mit Zusatzfrankatur von Tientsin nach San Jose/Costa Rica, Aufgabe 6. Juni 1908, Ankunftstempel San Jose 11. Juli 1908.

Diese seltene Destination ist nur Dank eines Briefmarkensammlers entstanden. Ein in Tientsin lebender Mr. Ravetta übermittelt einem Mr. Gongora in San Jose seinen Wunsch, mit ihm den Briefmarkentausch aufnehmen zu wollen! Er bittet ihn um eine Startsendung von Costa Rica-Marken und offeriert dasselbe in China Marken. Getauscht wird nach Stanley Gibbons!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/662
https://www.philaseiten.de/beitrag/127530