Thema: Schweiz Eingehende Briefe Grossbritannien
bayern klassisch Am: 25.09.2016 09:58:55 Gelesen: 22904# 41@  
@ 10Parale [#40]

Hallo 10Parale,

zuviel der Ehre - versuche nur das Wissen, das ich habe, weiter zu geben.

Mit 29 Bluzgern hast du Recht - viel weiterhelfen kann ich dir nicht, weil das nicht meine Zeit ist.

Auch wenn der Brief über Lindau gelaufen sein sollte, so hat er Bayern sicher niemals gesehen. Lindau war erst 1805 an Bayern gekommen; vorher war die freie Reichsstadt von der kaiserlichen Reichspost (Thurn und Taxis) bedient worden und kam 1803 an den Fürsten zu Bretzenheim und 1804 an Österreich.

Ich hoffe, ein Belesener kann dir hier weiterhelfen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7333
https://www.philaseiten.de/beitrag/135219