Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
dingo Am: 04.11.2016 10:50:04 Gelesen: 108191# 131@  
@ hajo22 [#127]

Auf hajo22 Anreiz, möchte ich hier noch ein paar Beleg zu Guernsey Nr. 4-5 vorstellen.

Dieser Beleg wurde bei [#78] schon vorgestellt, aber von hajo22 nicht berücksichtigt. Ich möchte die Vorstellung mit einen Befund erweitern.



Hier zwei fast identische Belege.



Zwei Belege.



Ein Bedarfsbeleg, Vorder- und Rückseite.



Ein – Barker – Beleg. Von ihm gibt es einiges an Belegen, da er zu dieser Zeit ein junger Briefmarkenhändler (wenn ich mich nicht irre) war. Auch hatte er einen sehr großen Anteil, bei der Erforschung des Postwesens zu dieser Zeit.



Hier ein Beleg zum Erstausgabetag der 21/2 d. Er ist mit den R – Provisorium schwarzer Rahmen (Nr. 1 – 60).



Gruß
Dingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/138309