Thema: Fidschi: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 21.11.2016 02:14:21 Gelesen: 8771# 2@  
Teilkopie aus dem Motivthema Brücken



Ansichtskarte "Cruising from Navini Island Resort" (Caines Jannif Ltd., Suva/Fiji). Geschrieben habe ich die Karte übrigens auf der interisland Versorgungsfähre "MS Spirit of Free Enterprise", die damals auf der Strecke Suva über Koro Island und Savusavu auf Vanua Levu zur Insel Taveuni verkehrte, knapp 24 Stunden Fahrzeit. Leider gab es keinen Schiffspoststempel für mich ;-( Entwertet wurde die Karte dann in Waiyevo, dem Verwaltungsort von Taveuni Island, am 20.03.1992 mit dem Handstempel WAIYEVO FIJI.

Frage 1: Wer kann etwas zu den beiden blau-grauen Punkten unten rechts auf der Karte sagen? Diese dienen vermutlich der Sortierung/(Ab-)Leitwegssteuerung? Wo? Wer?

Frage 2: Wer kann etwas zu den schwarzen Stempel "NK" sagen (im Textteil, im Bereich des Wortes "Viele"). Ist das vielleicht ein Äquivalent zu den Bearbeiter-Kennstempel der Letter Sorting Machines (LSM) der USA? Wo? Wer?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9642
https://www.philaseiten.de/beitrag/139580