Thema: (?) (18) Danzig: Echt oder falsch ?
hajo22 Am: 11.05.2017 12:36:01 Gelesen: 12017# 13@  
Die Marken sind fast 100 Jahre alt, wenn sie denn echt sind. Und tragen kein Prüfzeichen, keine Altsignatur? Die Marken waren schon immer selten und teuer und ungeprüft dürfte die große Ausnahme sein. Aufpassen muß man bei diesem Satz auch beim Prüfzeichen, ob es denn echt ist.

Spezialisten für den Danziger Großen Innendienst hier im Forum? Ich weiß nicht.

Ich würde an Deiner Stelle Herrn Gunnar Gruber (BPP) anmailen, einen guten scan schicken und ihn fragen, ob sich eine Prüfung der Marken überhaupt lohnt. Ich tippe auch wie in [#12] gesagt auf Fälschung, bin aber kein "Spezialist", also Aussage ohne Gewähr (= wertlos).

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1217
https://www.philaseiten.de/beitrag/152209