Thema: (?) (43) Stempel bestimmen: Belgien
DERMZ Am: 11.07.2017 10:10:28 Gelesen: 25724# 33@  
Guten Morgen,

bin ich im falschen Thema? Ich versuche mal mein Glück.

Eigentlich ist dieser Stempel auf den ersten Blick recht eindeutig, aber auf den zweiten ist er mir nicht stimmig, schaut ihn Euch mal an:



Zuerst bin ich über die Ziffer und den Buchstaben im Entwerter gestolpert, diese kannte ich bisher nur aus Italien (auch von Flier), sah dann aber in der Datenbank, daß dieses auch auf belgischen Stempeln nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Viel markanter ist aber meines Erachtens der Stempelkopf, irgendwie ist der völlig aus der Symmetrie geraten - es scheint, daß "ANTWERPEN" beim setzen/gravieren etwas größer wurde als geplant und damit dann die rechte "1" gar nicht mehr passen wollte. Ich habe das ganze nochmal ein wenig größer gemacht:



Oder spielen mir die Augen wieder einen Streich? Oder wurde da aptiert?

Vielen Dank für einen kurzen Blick

sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2851
https://www.philaseiten.de/beitrag/157194