Thema: Ganzsachen mit privaten Zudrucken
Cantus Am: 19.08.2017 14:42:37 Gelesen: 161384# 264@  
@ wuerttemberger [#263]

Hallo,

vielen Dank für deine Ausführungen. So ein Spezialwissen kann ich nicht haben, denn bei alten deutschen Ganzsachen, sofern ich überhaupt welche besitze, orientiere ich mich üblicherweise am Michel-Ganzsachenkatalog, manchmal auch am Ascher, andere Ganzsachenliteratur dazu besitze ich aber nicht. Ich werde sie mir auch nicht beschaffen, denn ich hebe zwar ab und zu solche Karten mit Textzudruck auf, sammle das Thema aber nicht.

Wie wäre es denn, wenn man im Michel einen Absatz fände, der da lautet: Deutsches Reich - Ganzsachen für das Königreich Württemberg?

Hast du schon einmal versucht, entsprechend deiner Ausführungen auf die Michel-Redaktion einzuwirken? Falls ja, wie war die Reaktion?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1674
https://www.philaseiten.de/beitrag/159773