Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Löbau
127c Am: 29.08.2017 10:42:53 Gelesen: 7065# 4@  
Löbau "Volkssturm" mit Bogenrand

Hallo,

ich habe in einer Sammlung Michel Nr. 28 der Stadt Löbau in Sachsen gefunden. Die Entwertung gibt den 10.06.1945 oder den 10 .05. an. Außerdem ist ein Bogenrand dabei. Im Michelkatalog ist die Marke ohne Preis verzeichnet, wird aber z.B. bei Heinrich Köhler verkauft, also sollte sie ja etwas wert sein. Lohnt es sich die Marke Mal zum zuständigen BPP-Prüfer zu schicken und dann weiterzuverkaufen? (Sollte sie echt sein).

Mit dem zurückdatieren bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn das Datum auf dem Stempel der Mai ist, ist sie zurückdatiert
. Was bedeutet das denn?[


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5088
https://www.philaseiten.de/beitrag/160270