Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
Journalist Am: 01.03.2018 12:09:46 Gelesen: 68836# 73@  
Hallo an alle,

wie schon weiter oben mehrfach berichtet - ist es ab heute den 1. März 2018 am Schalter nur noch möglich, Briefmarken über EAN-Code zu verkaufen. Dies ist teils sehr interessant, da nun auf der zugehörigen Quittung exakt gelistet wird, was man gekauft hat - dazu folgendes Beispiel:



Im Quittungstext wird nun erwähnt, das es sich hier um eine Dauerserie - Rollenmarke - handelt mit der Wertstufe 100 und dem Motiv Tränendes Herz und das es eine 200er Rolle war, aus der die Marke verkauft wurde.

Andere Marken wurden heute aus Zeitgründen noch nicht getestet, um weitere Vergleiche bzw. Analysen zu machen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/173856