Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
gestu Am: 08.05.2018 10:40:55 Gelesen: 65991# 85@  
@ Eilean [#83]

Sorry, ich habe mir den Originalbeleg noch mal angesehen (Beitrag [#75]). Es handelt sich um eine Büchersendung in die USA, portogerecht frankiert mit 370 Cent, das entspricht Luftpost-Büchersendung International bis 500 g. Frankiert ist der Beleg mit 3 x 100 + 70.

Es kann auch gut sein, dass die Marken auch in einer Sortieranlage in den USA beschädigt wurde.

Fast überall auf der Welt werden die Briefe in maschinellen Sortieranlagen sortiert oder vorsortiert. Diese Maschinen verarbeiten Unmengen an Briefen in kürzester Zeit. Da kann so etwas schon mal passieren! Die Post bekommt den Auftrag dafür, die Briefe von A nach B zu transportieren und hat dafür zu sorgen, dass der Brief möglichst schnell dort ankommt. Die Post hat nicht den Auftrag, dafür zu sorgen, dass nicht gut oder vollständig verklebte Briefmarken ohne Beschädigung transportiert werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/178606