Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
dingo Am: 31.03.2019 17:53:17 Gelesen: 63338# 142@  
@ shortlois [#141]

Hallo shortlois,

Dein Beleg interessierte mich und so habe ich bei jemanden nachgefragt (Du wirst ihn kennen), der mir hilft wenn bei mir Fragen auftauchen. So habe ich folgende Antworten darauf bekommen.

Aus der 1. Mail.

Dieser Beleg ist ein Beweis dafür, dass es auf Guernsey zwei Maschinenstempel-Geräte gegeben hatte. Die zweite Maschine ist in der Weihnachtszeit 1941 aushilfsweise eingesetzt worden, damit der große Postanfall bewältigt werden konnte. Ich hatte einen derartigen Brief in meiner Sammlung.

Aus der 2 Mail.

Das ist das Stück aus meiner Sammlung!

Gruß Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/200456