Thema: Polen Marken bestimmen
Oscar Acosta Am: 14.07.2019 21:31:53 Gelesen: 19648# 20@  
Guten Abend Allerseits,

ich versuche mich im Moment an der Erstellung einer Polen-Sammlung bis 1945. An Literatur liegt mir bisher nur der polnische Fischer und ein alter Michel-Katalog Osteuropa vor. Im Grundsatz reicht dies bisher meist erst einmal aus.

Allerdings habe ich einige Belege, bzw. Marken auf Blanko-Umschlag, die ich bisher nicht genau zuordnen kann, weil es sich dabei wohl um so etwas wie Lokalausgaben handelt.

Mi 54-64 sollten eigentlich ungezähnt erschienen sein, auf dem Satzbrief sind sie gezähnt.

Die weiteren drei Belege sind mit einem Porto-Stempel versehen, meist geprüft von Prof. Mikstein.

Ich kann diese Stücke weder wertmäßig noch von deren Hintergrund einschätzen. Hat hier jemand Informationen und kann Hilfe geben ? Im Netz fand ich bisher sehr wenig über etwaige Portoprovisorien.

Herzlichen Dank im Voraus für etwaige Infos.

Viele Grüße,

Oscar




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1583
https://www.philaseiten.de/beitrag/207326