Thema: Deutsches Reich Belege Zeppelinpost: Echt oder falsch ?
LK Am: 19.07.2019 10:41:43 Gelesen: 12210# 14@  
@ Ali_Gator

Auf Richard seiner Anfrage per Mail habe ich folgendes geantwortet.

Guten Tag Herr Ebert,

bei Fragen bin ich einem Fake aufgesessen, und schlechten Bildern, schräge Aufnahmen und Überbelichtung antworte ich nicht mehr.

Die Karte ist echt, das hätte der Fragesteller aber auch selbst herausfinden können.

DOX war tatsächlich erst im Juni 1931 in Brasilien, entsprechend ist auch der Stempel in Ordnung.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Dornier_Do_X (unter Geschichte)

Und: https://www.stampcircuit.com/stamp-Auction/auktionshaus-christoph-g%C3%A4rtner-gmbh-co-kg/5242144/lot-5637-flugpost-zeppelin-and

https://www.stampcircuit.com/stamp-Auction/auktionshaus-christoph-g%C3%A4rtner-gmbh-co-kg/5242144/lot-5639-flugpost-zeppelin-and (siehe Beschreibung)

Das sind alles Recherchen, die mühelos vom Fragesteller selbst erarbeitet werden können.

Ich bin gerne bei Fragen behilflich, allerdings nicht in solch einfachen Fällen.

Und schon gar nicht bei der Frage bin ich einem Fake aufgesessen.

Selbstinformation vor dem Kauf ist angesagt.

Beste Grüße

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11958
https://www.philaseiten.de/beitrag/207538