Thema: Zeppelinpost: Marken, Stempel und Belege
10Parale Am: 04.09.2020 19:43:53 Gelesen: 35280# 98@  
@ Detlev0405 [#97]

Ich schließe mich dem Dank von Detlev an. Hier sieht man nun auch mal schön den Unterschied zwischen Sammler und Philatelisten. Ich habe den Brief gekauft, weil mir die Marke gefällt und ich ein paar Freunde in Ostrava (Mährisch Ostrau) habe, denen ich den Beleg mal zeigen will.

Der Philatelist versucht die Hintergründe zu erleuchten und wissenschaftlich dranzugehen. Alle Achtung und Respekt! Meine Freunde werden zwar enttäuscht sein, wenn sie hören, dass der Zeppelin in eine ganz andere Richtung flog und der Brief dann als gewöhnliche Post nach Mährisch Ostrau lief. Aber ich muss das ja meinen Freunden nicht erzählen. Das ist ein philatelistisches Geheimnis! (bitte mit Humor auffassen)

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/750
https://www.philaseiten.de/beitrag/243437