Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945 Spremberg
wessi1111 Am: 16.11.2020 05:10:54 Gelesen: 11003# 25@  
@ wessi1111 [#15] bis [#19]

Hallo zusammen,

Richard hat mich gebeten, die wenig erfreuliche Diskussion nicht weiterzuführen, woran ich mich auch halten möchte.

Nachfolgend möchte ich deshalb einzig und allein Fakten präsentieren, so dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

In @ Heinrich Köhler [#17] steht: "Wir haben die Beschreibung entsprechend ergänzt."

Wie sieht das nun in der Praxis aus?

Auf der Homepage der Auktion [1] wurde der schon in [#15] wiedergegebene Auktionstext:

" 1946, 8 Pfg. + 1 M. und 12 Pfg. + 1 M. auf gelblichrotem Papier, gezähnt, 30 kpl. Bogensätze mit je 30 Marken, postfrisch, wenige Marken mit kleinen Eckfehlern, sonst in guter Erhaltung" ergänzt durch die Angabe: "(Mi.-Nr. 15-16A; 72.000,-)"

Das für die Eintragung der Katalognummer vorgesehene Feld blieb leer, es erfolgte nur die Angabe im Lostext.

Kurze Zeit später wurde dann auch ein Bild eingefügt sowie ein Hinweis, dass das Bild nur einen Auszug des Angebotes darstellt.



Wie sieht das gleiche Los nun auf Philasearch aus?



Das Bild wurde ca. am 3.11.2020 eingefügt, die geänderte Beschreibung hat es jedoch bis heute nicht in den Katalog bei Philasearch geschafft.

Gruß
Wessi

[1] https://www.heinrich-koehler.de/de/375th-auction-11411
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10008
https://www.philaseiten.de/beitrag/249796